Kann Ernst die flüchtige Kuh Yvonne anlocken?

18. August 2011 - 19:28 Uhr

Kann die Kuh dem Prachtbullen widerstehen?

Die frei umherlaufende Kuh aus Bayern möchte einfach nicht aus ihrem Waldversteck hervorkommen. Bisherige Anlockversuche sind gescheitert. Doch jetzt soll der Prachtbulle Ernst die wilde Yvonne mit seinem Sex-Appeal anlocken.

Zuchtbulle Ernst soll Yvonne anlocken.
Der charmante Zuchtbulle Ernst sitzt in seinem Liebesnest und wartet auf die entflohene Yvonne.
© dpa, Tobias Hase

Es klingt wie ein Scherz, ist aber ein ernstgemeinter Versuch: Der Ochse soll Yvonne buchstäblich in die Liebesfalle locken, ein überdachtes Kornbett im Tiergehege. Yvonne sollte es sich gut überlegen, denn ansonsten droht ihr der Tod. Jäger haben den Auftrag die Kuh zu erlegen, sollte sie sich in der Nähe der Landstraße aufhalten - zu gefährlich sei dann die Lage. Und wenn Ernst nicht helfen kann, ist eine Futterfalle der letzte Versuch.