Kammerjäger nehmen es mit Humor

Wespenkolonie befällt verlassenes Auto in Süd-Louisiana

12. August 2019 - 19:13 Uhr

Gigantisches mobiles Wespennest

Dieses Wespennest ist für Kammerjäger Jude Verret und sein Team eine echte Herausforderung: Ein abgestelltes Auto wurde zur Brutstätte einer riesigen Wespenkolonie. Was die beiden Kammerjäger im "Wagen des Grauens" erwartete, sehen Sie im Video.

Kammerjäger nehmen es mit Humor

Verret ist nicht nur Kammerjäger, sondern auch Hobby-Imker. Anstatt relativ zahmer Bienen muss er sich jetzt um angriffslustige Wespen kümmern. Für Verret trotzdem kein Problem: Um die Aggressivität der Wespen zu testen, stellen er und sein Kollege eine Puppe auf. Nach nur kurzer Zeit ist der Kopf der Puppe von Hunderten der Insekten befallen. Die Kammerjäger nehmen es gelassen, in ihren Schutzanzügen kann nichts passieren.

Ob mit oder ohne Schutzanzug - auf diese Art von Beifahrer können die meisten Menschen wohl verzichten. Diesen ungewöhnlichen Einsatz werden Verret und sein Kollege so schnell wohl nicht vergessen.

Wie Sie Wespen am besten vertreiben, verraten wir Ihnen mit diesen acht Tipps.