Kahn: Warum die Bayern den Henkelpott gewinnen

10. April 2015 - 11:13 Uhr

Für Oliver Kahn sind die Bayern der Top-Favorit auf den Gewinn der Champions League. "Die Chancen sind hervorragend. Ich sehe in Europa momentan keine Mannschaft, die besser wäre als der FC Bayern", sagt der ehemalige Keeper der Münchner.

Grund für die Überlegenheit ist die Qualität im Kader, meint Kahn. "Die Bayern sind derzeit so überlegen, weil sie qualitativ die besten Spieler haben, die es momentan im europäischen Fußball gibt." Dazu verfüge der Tabellenführer der Bundesliga mit Pep Guardiola über einen Trainer, "der nicht nur ehrgeizig ist, sondern der auch versucht, das Maximale aus den Spielern herauszuholen", so Kahn.

Die Kombination mit dem "enormen Fußball-Sachverstand von Pep Guardiola und diesen unglaublich guten und unglaublich intelligenten Spielern, die auch auf unterschiedlichen Positionen spielen können" sei der große Trumpf der Bayern im Kampf um den Henkelpott. "Dazu kommt natürlich auch noch die Erfahrung", sagt Kahn, der nur noch Real Madrid als ernsthaften Konkurrenten sieht.