Drei Trendrezepte zum Nachmachen

Das sind die neuen Kaffee-Superstars!

13. Februar 2021 - 12:30 Uhr

Dürfen wir vorstellen: Banana-Latte, Cereal-Kaffee und Blaubeer-Latte

Ist Ihnen der schwarze Kaffee am Morgen nicht kreativ genug? Dann bieten Plattformen wie TikTok und Instagram eine Menge Ideen, wie sie schnell einen ganz eigenen, besonderen Kaffee zaubern können. Wir haben uns einige der Kreationen angeschaut und verraten Ihnen die drei verheißungsvollsten Trendrezepte.

Was macht Kaffee mit unserem Körper? Das sehen Sie im Video.

Rezept 1: Der Cereal-Kaffee

Der perfekte Kaffee für jeden, der am Morgen eine Schale Müsli (englisch: Cereal) isst. Denn so geht definitiv keine Müsli-Milch verloren. Und so geht er:

  1. Müsli ihrer Wahl in Milch einweichen
  2. Kaffee und ein Eiswürfel in ein Glas schütten
  3. Jetzt die Milch aus der Müsli-Schale durch ein Sieb in den Kaffee schütten. Das Sieb verhindert, dass die aufgeweichten Müsli-Stücke im Kaffee landen.

Rezept 2 – Banana Latte

Genauso süß, aber mit mehr Fruchtanteil, ist der zweite Kaffee, der Banana-Latte. Neben der Banane braucht man noch etwas Honig oder einen anderen Süßstoff. Auch hier ist das Rezept schnell erklärt:

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:
  1. Etwa 1/3 einer Banane mit einer Gabel oder einem Löffel matschig drücken und in ein Glas geben
  2. Anschließend mit einem Löffel Honig und Milch verrühren
  3. Am Ende Kaffee oder noch besser Espresso dazu schütten, fertig.

Rezept 3 – Die Blaubeer-Latte

Sieht am Ende am schönsten aus, braucht aber etwas Vorbereitung! Wer diesen Kaffee kochen will, braucht nicht nur eine Kaffeemaschine, sondern auch eine Pfanne, denn die Beeren landen zuerst auf dem Herd – so geht es:

  1. Blaubeeren zusammen mit Zucker und etwas Wasser in eine Pfanne geben. Sobald die etwas heißer wird, die Beeren zerdrücken.
  2. Sobald aus den Beeren in der Pfanne eine Art Brei geworden ist, in ein Glas füllen
  3. Ein Eiswürfel und Kaffee dazu
  4. Ganz wichtig: Für die perfekte Optik am Ende alles noch verrühren.

Mit diesen Kaffee-Kreationen lässt sich ein kalter Wintertag auf jeden Fall sehr viel leichter ertragen.