Unterschätzte Gefahr im Auto

Junge stranguliert sich fast an Autogurt - seine Mutter wird zur Heldin

16. September 2020 - 18:39 Uhr

Sie rettet ihrem Sohn das Leben

Siobhan Sherbovich fährt mit ihrem Auto durch Bedford bei Boston in den USA, als sie sieht, dass ihr Sohn auf der Rückbank den Sicherheitsgurt um den Hals gewickelt hat. Sie hält an, will ihren achtjährigen Sohn befreien, doch der Gurt ist blockiert und lässt sich nicht lösen. Wie Siobhan ihren Sohn doch noch befreien kann, sehen Sie im Video.

Polizist ist beeindruckt von Heldentat

Zwar kommen Polizei und Rettungsdienst zu Hilfe, doch ihrem Sohn das Leben gerettet hat Siobhan ganz allein. Gegenüber dem Fernsehsender CBS Boston erzählt Bedfords Polizeichef Bob Bongiorno voller Bewunderung für die Frau: "Sind wir mal ehrlich: Polizei und Feuerwehr sind geschult, mit solchen Situationen umzugehen. Für Eltern gibt es keine Leitlinien, wie man das macht." Dass sie ruhig geblieben sei, ihren Sohn befreit, eine Herz-Lungen-Wiederbelebung gemacht und ihm so das Leben gerettet habe, sei "amazing", also unglaublich toll. In seinen 25 Dienstjahren habe er so etwas nicht erlebt, sagt der Polizeichef gegenüber CBS Boston.

Der Achtjährige soll keine bleibenden gesundheitlichen Schäden davongetragen haben.