RTL News>Stars>

Julian Reim: Sohn von Schlager-Star Matthias Reim spricht über seine Angststörungen

Ehrliches Geständnis

Julian Reim: Sohn von Schlager-Star Matthias Reim spricht offen über seine starken Angststörungen

ORF / MDR - Die Gartenparty der Stars . Sänger Julian Reim am Rande der Generalprobe zur ORF / MDR Unterhaltungsshow Die Gartenparty der Stars am 28.04.2022 in den Kittenberger Erlebnisgärten in Langenlois. 20220429BOS0125 *** ORF MDR Die Gartenparty
Julian Reim
www.imago-images.de, IMAGO/STAR-MEDIA

Julian Reim (26), der Sohn von Schlager-Star Matthias Reim (64), leidet unter Angststörungen . Darüber hat er nun offen im Interview mit „t-online“ gesprochen. Zeitweise war es sogar so schlimm, dass er weder etwas essen noch schlafen konnte.

Julian Reim: "Diese Angst tat wirklich körperlich weh"

Nach und nach tritt der 26-Jährige aus dem Schatten seines berühmten Vaters und macht sich selbst einen Namen in der Musikbranche. Doch der Weg dahin war nicht immer leicht, wie er jetzt offen gesteht. Privat äußerte sich seine Zukunftsangst nämlich ganz plötzlich in Form von Panikattacken. „Ich hatte das zum ersten Mal 2018, als ich auf Mallorca war und nicht so richtig wusste, wie es mit der Karriere weitergehen würde.“, erklärt der „Ich Hab Dich Lieb“-Interpret.

Lese-Tipp: RTL-Moderatorin Annett Möller litt jahrelang unter Panikattacken.

„Ich bekam Herzrasen, hatte Schwierigkeiten zu essen und Schweißausbrüche". Zeitweise sei es sogar so schlimm geworden, dass „diese Angst wirklich körperlich weh“ tat.

Im Video: Hier zeigen Matthias Reim und Christin Stark Töchterchen Zoe

1. Foto von Matthias Reims Baby Zoe Putzige Momentaufnahme

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Julian wurde mit der Zeit immer schwächer

Er konnte in der Nacht nicht schlafen und sei deshalb tagsüber „todmüde“ gewesen. Hinzu kam sein fehlender Appetit, der irgendwann dazu geführt habe, dass er immer schwächer wurde. Mittlerweile habe er seine Angst aber besser im Griff und „Methoden gefunden, damit umzugehen.“ Seine Fans können beruhigt aufatmen, denn „es ist viel, viel besser geworden.“

Julian ist aus der Ehe von Matthias und Ex-Frau Margot „Mago“ Reim entstanden. Die Beziehung ging Ende der 90er-Jahre in die Brüche. Der Schlager-Star hat insgesamt sieben Kinder von sechs Frauen. (sfi)