RTL News>Stars>

Julian & Bibi Claßen melden sich seit Tagen nicht mehr - Fans in Sorge um Traumpaar

Auf ihren Social-Media-Profilen herrscht seit Tagen Funkstille

Julian & Bibi Claßen abgetaucht: Fans sorgen sich um YouTube-Traumpaar

ARCHIV - 05.12.2018, Berlin: Das YouTuber-Paar Julian «Julienco» Claßen und Bianca «Bibi» Claßen schauen sich beim YouTube-Jahresrückblick 2018 im YouTube Space Berlin vor einem YouTube-Logo an. (zu dpa "Youtube-Paar zeigt das erste Mal das Gesicht s
YouTuber-Paar Bibi und Julian Claßen
christoph soeder sab, dpa, Christoph Soeder

Tagtäglich versorgen Bibi (28) und Julian Claßen (29) ihre Fans mit Updates – umso ungewöhnlicher, dass sich die YouTuber jetzt schon seit Tagen nicht mehr bei ihrer Community gemeldet haben. Langsam machen sich die Follower große Sorgen und fragen sich: Was um Himmelswillen ist mit dem Paar passiert?

Familie Claßen von der Bildfläche verschwunden

Während der letzte Post auf Julians Instagram-Account bereits vier Wochen alt ist, meldete sich seine Frau Bibi am 1. Mai zum letzten Mal mit einem Beitrag bei den Usern. In ihren Storys herrscht ebenfalls gähnende Leere – auch auf YouTube sucht man vergebens nach Neuigkeiten. Selbst den Muttertag, den Influencer in der Regel mit niedlichen Schnappschüssen und Aufnahmen feiern, ließen die zwei unkommentiert.

Den Fans kommt das so langsam spanisch vor. „Bibi? Julian? Alles okay bei euch? Dachte bis gerade, dass ihr einfach viel um den Ohren habt und deswegen nichts postet. Aber das Julian heute unkommentiert kein Video hochgeladen hat, ist SEHR ungewöhnlich. Ich hoffe nur, dass nichts Schlimmes passiert ist“, „Vor allem, dass auch gestern kein Podcast kam, ist ungewöhnlich“, „Ich denke, irgendwas ist passiert“ und „Weiß jemand, warum die sich seit Tagen nicht melden?“, lauten die besorgten Kommentare unter Bibis letztem Foto.

Gesundheitliche Probleme bei Julian Claßen?

Was und ob überhaupt etwas passiert ist, ist unklar – doch es steht die Vermutung im Raum, dass es Julian womöglich gesundheitlich wieder schlechter gehen könnte. Denn das letzte Mal, als sich die Netz-Stars unangekündigt zurückzogen, stellte sich heraus, dass der 29-Jährige ins Krankenhaus musste. Seit Jahren leidet er an einer mysteriösen Krankheit, die ihm beim Essen und Trinken Probleme bereitet, weil er manchmal nicht mal mehr schlucken kann. „Das ist dann, als hätte ich einen Kloß im Hals“, erklärte er.

Im vergangenen Jahr wurde es dann so schlimm, dass der Familienvater anderthalb Tage gar nichts runterbekam – in dieser Zeit hat er sage und schreibe vier Kilo abgenommen. Aber wer weiß, vielleicht ist bei den Claßens ja auch alles okay und sie genießen einfach mal eine Social-Media-Pause. (dga)