Freudentänzchen inklusive

Jürgen Klopp zeigt neues Talent: Krawatte binden

Jürgen Klopp bindet Krawatte
Jürgen Klopp bindet Krawatte
© Twitter, LFC TV

21. April 2020 - 9:46 Uhr

Klopp übt mit der Krawatte

Der Fußball ist in der Zwangspause, während es in Deutschland wohl am 9. Mai mit Geisterspielen weitergeht, ist aktuell noch unklar, wie lange die englische Premier League pausiert. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nutzt die fußballfreie Zeit zuhause - und lernt endlich, wie man eine Krawatte richtig bindet.

Freudentänzchen, als der Knoten sitzt

Klopps Club, der FC Liverpool, hat das lustige Video auf Twitter geteilt und schreibt: "Jürgens Ziel für diese Woche: Erledigt!"

Der 52-Jährige versucht sich sorgfältig an einem Doppelten Windsorknoten, einem der bekanntesten Krawattenknoten. Und tatsächlich: "Kloppo" liefert! In wenigen Sekunden zeigt der Trainer sein neues Talent und führt erstmal ein kleines Freudentänzchen auf, als der Krawattenknoten tatsächlich sitzt. Für irgendetwas ist die Zwangspause des Fußballs ja also doch gut.