Bis 2024

Jürgen Klopp verlängert seinen Vertrag beim FC Liverpool

FILE PHOTO: Premier League - Liverpool v Brighton & Hove Albion
FILE PHOTO: Premier League - Liverpool v Brighton & Hove Albion
© REUTERS, Eddie Keogh, /FW1F/Toby Davis

13. Dezember 2019 - 15:03 Uhr

Klopp: "Wir lieben es hier"

Das ist mal ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Liverpool-Fans: Teammanager und Erfolgsgarant Jürgen Klopp bindet sich langfristig an den FC Liverpool. Wie der 52-Jährige mitteilte, hat er hat ein neues Arbeitspapier bis 2024 unterschrieben.

Klopp meldet sich via Videobotschaft

"Guten Morgen, wir sollten hier die Unterschrift Breaking News einfügen", beginnt der Champions-League-Sieger sein Video: "Wir haben uns entschieden, das fortzuführen, was bislang nicht so schlecht läuft."

"Wir lieben es hier, wir fühlen uns hier zu Hause", sagt Klopp in der Videobotschaft des Clubs mit einem Lächeln auf dem Gesicht und fügt augenzwinkernd an: "Inzwischen verstehen wir auch die meisten Menschen hier."

Sein bisheriger Vertrag beim Spitzenreiter der Premier League lief bis 2022. In der vergangenen Saison holte er mit den "Reds" den Champions-League-Pokal. In der aktuellen Spielzeit führt die Klopp-Elf die Tabelle souverän an, hat nach 16 Spieltagen acht Punkte Vorsprung auf Leicester City und 14 Zähler auf Titelverteidiger ManCity. Zuletzt hatte Liverpool 1990 die Meistrschaft gewonnen.