Jürgen Hesse zeigt Arbeitslosen den Weg ins Berufsleben

Job-Coach Jürgen Hesse
Job-Profi Jürgen Hesse hilft Arbeitslosen bei der Bewerbung.

Endlich wieder Arbeit - Jürgen Hesse ist der Jobprofi

Der Jobprofi Jürgen Hesse hilft im neuen RTL-Coaching-Format 'Endlich wieder Arbeit!' Menschen, die arbeitslos geworden sind. Diese Menschen verlieren meist nicht nur ihren Job, sondern zugleich auch ihren Besitz, ihre Perspektiven und oftmals sogar ihre Lebenslust.

'Endlich wieder Arbeit!' startet am 18. April um 19.05 Uhr bei RTL.

Biographie: Jürgen Hesse

Jürgen Hesse wurde am 31. August 1951 in Berlin geboren.

Er studierte von 1973 bis 1981 Psychologie an der Freien Universität Berlin. Während seines Studiums lernt er Hans Christian Schrader kennen, mit dem er 1985 das erste gemeinsames Buch veröffentlichte ('Testtraining für Ausbildungsplatzsuchende'), das auf Anhieb den Bestsellerstatus erreichte. Seither brachte das Autorenduo mit Unterstützung des Eichborn Verlags über 160 Ratgeber und Bücher zu den Themen Beruf, Bewerbung und Karriere auf den Markt. Bislang wurden über acht Millionen Buchexemplare verkauft, darunter Titel wie 'Die Neurosen der Chefs – die seelischen Kosten der Karriere', 'Die zehn Gebote der Jobsicherung', oder 'Zu jung für die Rente, zu alt für den Job'. In der Rubrik Bewerbungsratgeber gingen Hesse/Schrader im Sonderheft der Stiftung Warentest 'Test Spezial Karriere' im Dezember 2008 zum zweiten Mal in Folge als Testsieger hervor.

Jürgen Hesse leitete 25 Jahre lang als Geschäftsführer die Telefonseelsorge Berlin. Das 1992 gegründete 'Büro für Berufsstrategie' Hesse/Schrader ist inzwischen eines der größten Karriereberatungsunternehmen Deutschlands. Als bundesweiter Seminaranbieter berät und schult das Büro jährlich über 12.000 Kunden in mehr als 800 Seminaren zu allen Themen rund um Beruf. Persönliche Beratung findet an den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart, Wiesbaden, Leipzig und Köln statt.

Conor blockt Larissa ab

"Unter uns"-Folge vom 10.12.2018

Conor blockt Larissa ab