Karrierende

Der König von Mallorca dankt ab: Ballermann-Stars sagen "Danke, Jürgen Drews"

 Jürgen Drews in der TV Show Die große Schlagerstrandparty 2022 - Es geht wieder los im Amphitheater Gelsenkirchen. Gelsenkirchen, 09.07.2022 *** Jürgen Drews in the TV show The great hit beach party 2022 It goes again in the amphitheater Gelsenkirch
Jürgen Drews in der TV Show "Die große Schlagerstrandparty 2022 "
www.imago-images.de, IMAGO/Future Image, IMAGO/Frederic Kern

Nun ist es also traurige Gewissheit. Der König von Mallorca dankt ab! Nein, nein, Entwarnung: Es steht kein neuer Blaublüter-Skandal an. Jürgen Drews hängt seine Schlagerkrone an den Nagel – und der ist ja bekanntlich sowas wie ein Hobby-Royal am Ballermann. Sein Karriere-Aus, das er am 9. Juli 2022 bei „Die große Schlagerstrandparty“ in der ARD verkündet hat, scheint nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Kollegen traurig zu stimmen...

Mickie Krause sagt Adieu

Wenn Jürgen Drews seine sieben Sachen zusammenpackt und die Bühne räumt, geht fast schon eine Ära zuende. Findet auch Kollege Mickie Krause, der besondere Worte zum Abschied findet: „Du hast es mehr als verdient, in den Ruhestand zu gehen, Du hast es verdient, dein Leben noch mehr zu genießen!“ Für ihn sei der „Ein Bett im Kornfeld“-Interpret nicht nur ein Sänger, sondern ein wahrer Freund – und noch viel mehr: „Du bist und bleibst der König von Mallorca, und gemeinsam sind wir die Könige der Herzen!“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Mia Julia: "Jeder kennt diesen Menschen in Deutschland"

Doch aus „König der Herzen“ könnte schon bald der neue „König von Mallorca“ werden, zumindest wenn es nach Mia Julia geht. Die äußerte im RTL-Interview nämlich eine Vermutung: „Ich denke mal, dass Jürgen die Krone an Mickie Krause weitergibt.“ Ob der das Werk fortführen kann?

Für Mia Julia sei der Abgang des ersten Party-Monarchen Jürgen Drews jedenfalls eine echte Horrorvorstellung: „Für die Mallorca-Szene ist das schon heftig, er ist der König. Das ist seine Insel – gefühlt! Er hat über Jahre einen Kult erschaffen.“ Sie könne aber verstehen, dass der Sänger einen Schlussstrich ziehen muss: „Ich wünsche Jürgen ganz viel Gesundheit, dass er wirklich auch mal die Ruhe genießt, dass er zur Ruhe kommen darf und zurück blickt und ihm hoffentlich auch bewusst wird, was er hier erschaffen hat und wer er wirklich ist. Er ist Jürgen Drews, jeder kennt diesen Menschen in Deutschland.“ Was für schöne Worte!

Lorenz Büffel: "Wir hatten alle Pipi in den Augen"

„Ich kann nicht verbergen, dass es Wahnsinn ist“ – ja, auch Lorenz Büffel kann noch gar nicht fassen, was er da am Samstag hören musste, wie er gegenüber RTL erklärt. „Wir hatten alle Pipi in den Augen“, offenbart er und verrät, was Jürgen Drews für ihn ausgemacht hat: „Dieser Mann hat all das, was ich hier machen kann als kleiner Stimmungssänger, geprägt wie kein anderer. Der König von Mallorca ist der König von Mallorca, es wird keinen anderen mehr geben. Er wird fehlen...“ (cch)

Stimmen Sie ab!