Kritik an Viral-Video

Journalist reagiert auf Marlene Lufens Video: "Sie macht in diesem Video einen entscheidenden Fehler"

Kritik an Marlene Lufens Video reißt nicht ab Journalist Daniel Bröckerhoff meldet sich zu Wort
01:33 min
Journalist Daniel Bröckerhoff meldet sich zu Wort
Kritik an Marlene Lufens Video reißt nicht ab

Virales Video stößt auf Kritik

Mehr als 10 Millionen Menschen haben das Video der Moderatorin Marlene Lufen gesehen und in den Sozialen Medien geteilt. Für ihre Kritik am Lockdown gab es viel Verständnis, doch immer mehr Menschen kritisieren auch Auszüge daraus. Der Journalist und Moderator Daniel Bröckerhoff sagt: „Sie macht in diesem Video einen ganz entscheidenden Fehler“. Welcher das ist und welche ihrer Ansicht er auch unterstützt, erklärt er im Video.

Auch Kritik von Ärztin

Daniel Bröckerhoff ist nicht der einzige, der Kritik an dem emotionalen Video der TV-Moderatorin übt. Auch die Ärztin Dr. Judith Bildau widerspricht ihrer Einschätzung der Lockdown-Entscheidung vehement. Dr. Bildau sagt, sie habe das Video mit wachsender Wut gesehen und kritisiert vor allem die Schlussfolgerung der Moderatorin.

Dass Marlene Lufen die erschreckenden Folgen des Lockdowns für die Menschen aufzeige, sei "vollkommen richtig", sagt die Ärztin im Gespräch mit RTL. "Was mir aber übel aufstößt, ist die Schlussfolgerung daraus."