Mercedes-Teamchef wechselt mit

Jordan: Hamilton & Wolff 2021 zu Ferrari

STUTTGART, GERMANY - NOVEMBER 29:  Toto Wolff, the Mercedes GP Executive Director, hugs Lewis Hamilton of Great Britain during a press conference at the annual Mercedes Benz Stars & Cars event in front of the Mercedes Benz Museum on November 29, 2014
Bongarts/Getty Images, Bongarts

Kaum ein Tag vergeht ohne Meldungen und Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari. Nun hat sich eine der schillerndsten Persönlichkeiten in der Königsklasse zu Wort gemeldet, Eddie Jordan. Und was der ehemalige F1-Pilot und Teambesitzer zu dem Thema zu sagen hat, hat es in sich.

Lewis nur mit Wolff zu Ferrari

Der 71-Jährige ist sich "absolut sicher", dass Hamilton 2021 im Cockpit der Scuderia sitzen wird. Und nicht nur das. "Toto Wolff wird mit ihm kommen", sagte Jordan im Interview mit "Top Gear". "Lewis hat Totos Vertrag mehr als einmal öffentlich erwähnt, was für einen Formel-1-Fahrer sehr ungewöhnlich ist", betonte der Ire.

"Lewis würde nur zu Ferrari gehen, wenn ihn jemand gegen die Möglichkeit schützen kann, von Leclerc verdrängt zu werden. Also würde Ferrari Toto gleich mit engagieren."

Ferrari braucht Toto

Denn Ferrari fehle es an einer klaren Struktur. Einem Leader abseits der Strecke. "Die eine Person an der Boxenmauer, die das Team führen kann und die den Weg vorgibt, wie zum Beispiel die Rennstrategie strukturiert zu sein hat", sagte Jordan. "Toto weiß das ganz genau. Rennfahren steckt ihm im Blut, und er würde es lieben, einen Namen wie Ferrari auf seinen Lebenslauf schreiben zu können."