Promis in Sekundenschnelle gealtert

Jonas Brothers, Chiara Ferragni und Co.: So sehen die Promis in „alt“ aus

22. Juli 2019 - 16:19 Uhr

Ein Blick in die Zukunft

Sam Smith, Bloggerin Chiara Ferragni und Ex-"Bachelor" Daniel Völz: Sie alle sind in Sekundenschnelle gealtert – nämlich per "FaceApp". Die Filter-App ermöglicht es jeden altern zu lassen.

Instagram-Revival für Alt-Filter

Es ist verblüffend, wie realistisch die App uns alle älter machen kann. Viele Stars machen sich daraus einen großen Spaß und bescheren ihren Followern einen Social-Media Feed voller faltiger Gesichter. Perfekte Instagram-Welt, ade - herrlich uneitel!

Inzwischen gibt es sogar einen Instagram-Account, der über Fotos von Promis den Alt-Filter jagt und diese dann ins Netz stellt. Die witzigsten und realistischsten Kreationen gibt's im Video.

FaceApp gibt es schon länger

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Cool since 2009 #TheFerragnez

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) am

Neu ist die App nicht: Bereits 2017 wurde die Foto-App gelauncht. Damals haben auch die RTL-Moderatorinnen sich an die Alterung in Sekundenschnelle gewagt. Die Filter können allerdings nicht nur Menschen älter machen, sondern können außerdem aus einem Frauengesicht ein Männergesicht machen und andersherum. Aktuell erlebt die App ein Mega-Revival.