Jojo-Effekt verhindern und dauerhaft schlank bleiben

17. Juli 2018 - 15:54 Uhr

Mentalcoach Andreas Winter lockt hunderte Frauen mit einem klaren Versprechen: "Abnehmen ist leichter als zunehmen. Jeder kann schlank sein, der Körper regelt das allein – und das 24 Stunden am Tag." In dem er mit dem Unterbewusstsein der Frauen spricht, will er sie vom Diät-Wahn befreien.

Nicole hat schon seit ihrer Kindheit kein normales Verhältnis zum Essen. Mentaltrainer Andreas Winter soll ihr helfen, ihrem Problem auf den Grund zu gehen. Damit seine Hypnose funktioniert, befragt Andreas Winter Nicole zunächst zu ihrer Kindheit und ihren Erfahrungen. Um mit dem Unterbewusstsein kommunizieren zu können, versetzt Andreas Winter die 36-Jährige in Trance. Er will so ihre Kindheitstraumata und die Verknüpfung mit Essen löschen.

Aus der Trance erwacht, hat es bei Nicole irgendwie "klick" gemacht - zumindest ist Nicole davon überzeugt. Nach 6 Wochen wiegt sie 159 statt 167 Kilo und hat sich auch optisch verändert. Ob es nun die Hypnose des Mentaltrainers war oder der ihr einfach neues Selbstbewusstsein gegeben hat, ist letztlich egal. Hauptsache in Nicoles Leben kommt das Wort "Jojo-Effekt" nie wieder vor.