Er wäre jetzt 29 Jahre alt

John Travolta gedenkt seinem Sohn Jett - erstmals ohne seine Frau

John Travolta mit seinem Sohn Jett.
John Travolta mit seinem Sohn Jett.
© picture-alliance/ dpa, Keystone USA f27

14. April 2021 - 13:54 Uhr

Jährliches Gedenken

Jedes Jahr zu seinem Geburtstag gedenkt John Travolta (67) seinem verstorbenen Sohn Jett mit einem Post auf Instagram. Es ist das erste Jahr, dass John Travolta diesen schweren Tag ohne seine Frau Kelly Preston begehen muss. Sie starb im Juli 2020 an ihrer Krebserkrankung.

Rührender Post zur Erinnerung

Der 13. April ist kein einfacher Tag für John Travolta. Es ist der Geburtstag seines Sohnes Jett, der 2009 im Alter von 16 Jahren verstarb. Wie in jedem Jahr gratuliert der Hollywood-Star seinem Sohn in einem rührenden Post zum Geburtstag. "Happy Birthday, mein wunderschöner Jetty! Ich liebe dich", schreibt der trauernde Vater. Dazu postet er ein altes Schwarz-Weiß-Foto.

Im vergangenen Sommer verstarbt auch Travoltas Frau

Dieser Geburtstag dürfte für den Schauspieler besonders schwierig sein, denn in den vergangenen Jahren hatte er immer mit seiner Frau Kelly Preston (1962-2020) gemeinsam ihrem Sohn gedacht. "Seine Mama ist jetzt bei ihm", kommentiert ein User das Bild. Diese war im vergangenen Sommer ebenfalls gestorben. Auch ihr gratulierte Travolta zu ihrem Geburtstag mit einem alten Hochzeitsbild und emotionalen Worten zum Geburtstag.

Wie starb Jett Travolta?

Jett Travoltas Tod im Januar 2009 war ein tragischer Schicksalsschlag für die ganze Familie. Es passierte im gemeinsamen Urlaub auf den Bahamas: Der damals 16-Jährige erlitt einen Krampfanfall in der Badewanne und wurde von seinen Eltern bewusstlos aufgefunden - er konnte nicht wiederbelebt werden. Jett litt am Kawasaki-Syndrom und hatte sein ganzes Leben lang mit den plötzlichen Anfällen zu kämpfen.

Auch interessant