John Cleese: Rolle in 'Clifford, der große rote Hund'

© BANG Showbiz

12. Juni 2019 - 17:00 Uhr

John Cleese und Sienna Guillory spielen in der Live-Adaption 'Clifford, der große rote Hund' mit.

Der 79-jährige Schauspieler wird zusammen mit der 44-Jährigen in Paramounts Neuverfilmung der amerikanischen Kinderbuchreihe zu sehen sein, die 1963 erschien und aus der Feder von Norman Bridwell stammt. In weiteren Rollen werden unter anderen Jack Whitehall und Darby Camp mit von der Partie sein.

Jay Scherick und David Ronn schreiben zusammen mit Annie Mumolo und Stan Chervin das Drehbuch, während der Film von Jordan Kerner produziert wird. Die Dreharbeiten beginnen bereits nächsten Monat in New York City. Die Buchreihe handelt von den Abenteuern des zweijährigen großen roten Hundes Clifford und seiner Besitzerin Emily Elizabeth. Emily wird von 'Big Little Lies'-Darstellerin Darby verkörpert, die Schwierigkeiten hat, zu Hause und in der Schule Anschluss zu finden. Doch dann findet Emily ein kleines rotes Hündchen, das zu ihrem besten Freund wird.

Es gab bereits einige Filmadaptionen der Buchreihe, inklusive des animierten Abenteuerfilms 'Cliffords großer Auftritt' aus dem Jahr 2004.

BANG Showbiz