RTL News>

Joey Kelly: Dieses Familiengeheimnis blieb lange verborgen

Joey Kelly: Dieses Familiengeheimnis blieb lange verborgen

Joey Kelly: Dieses Familiengeheimnis blieb lange verborgen
Joey Kelly hat viel vor
Becher/WENN.com, WENN

Sänger Joey Kelly wusste lange Jahre gar nicht, dass seine Geschwister nur seine Halbgeschwister sind.

Joey Kelly (46) ist in einer großen Familie aufgewachsen. Als Kind war er stets davon überzeugt, dass auch seine Halbgeschwister Danny, Caroline, Kathy und Paul seine Geschwister sind. Dann klärte sein Cousin ihn auf und förderte eine Familientragödie zutage.

Joey Kelly wusste von nichts

So offen wie nie spricht Joey in der Fernsehsendung 'Krause kommt' über sein Privatleben, über Details, die selbst seine größten Fans nicht wussten. Als Kind wusste Joey selbst wichtige Informationen über seine Eltern und Geschwister nicht, wurde bewusst im Dunkeln gehalten. Sein Vater Dan war nämlich mit Joanne verheiratet, mit der er fünf Kinder zeugte. Erst anschließend lernte er Joeys Mutter Barbara Ann kennen, verschwieg seinen Kindern die vorherige Beziehung aber, wie sich der Musiker nun erinnert: "Die Familie ging zu Bruch, weil meine ältere Halbschwester ist mit zwei Jahren gestorben. Sie ist ertrunken. Das weiß keiner. Dann ist die erste Frau meines Vaters gegangen und dann war meine Mutter quasi die neue Mama. Und mein Vater hat dann mit unserer Mutter nochmal acht Kinder bekommen."

‘Guck dir die doch mal an’

Dass seine vier überlebenden Halbgeschwister gar nicht seine richtigen Geschwister sind, musste Joey somit erst nach langen Jahren von einem Cousin erklärt werden, wie sich der Musiker und Sportler erinnert: "Mit 13 hat mir mein Cousin dann gesagt, 'Was erzählst du für einen Quatsch? Das sind doch gar nicht deine richtigen Geschwister. Guck dir die doch mal an, die haben schwarze Haare.' Meine Schwester Patricia hat es erst mit 25 erfahren." Über die Zeit, bevor Vater Dan Mama Barbara Ann kennen lernte, sei nie gesprochen worden. Als Joeys Mutter dann einen Krebstod starb, sei für ihn und seine Geschwister eine Welt zusammengebrochen.

© Cover Media