Live im Fernsehen - gewählter US-Präsident mit Corona-Statement gegen Donald Trump

Dieses Bild soll Amerika Hoffnung machen: Joe Biden lässt sich impfen

23. Dezember 2020 - 8:59 Uhr

Joe Biden lässt sich gegen Corona impfen - live im Fernsehen

Dieses Bild soll Amerika Hoffnung machen. Der gewählte US-Präsident Joe Biden (kommt Ende Januar ins Amt) lässt sich vor laufender Kamera gegen das Corona-Virus impfen. Klare Ansage gegen den noch amtierenden Präsidenten Donald Trump, der das Virus immer wieder heruntergespielt hatte. Bidens Impfung – sehen Sie im Video!

Deutscher Biontech-Impfstoff für den bald mächtigsten Mann der Welt

Biden rollte seinen linken Ärmel hoch und sagte der Krankenschwester, die die Spritze hielt: "Ich bin bereit." Biden appellierte danach an alle Amerikaner, sich ebenfalls impfen zu lassen, sobald ein Impfstoff für sie verfügbar sei. Auch die künftige First Lady, Jill Biden, wurde am Montag im Ort Newark im Bundesstaat Delaware geimpft. Die Bidens bekamen die erste von zwei Spritzen mit dem Impfstoff der Unternehmen Pfizer und Biontech.