Besonderer Neujahrsgruß

Jochen Schropp zeigt offiziell seinen Verlobten

2022 dürfte für Jochen Schropp ein besonderes Jahr werden. Er will seinem Verlobten das Jawort geben.
2022 dürfte für Jochen Schropp ein besonderes Jahr werden. Er will seinem Verlobten das Jawort geben.
© dpa

04. Januar 2022 - 9:35 Uhr

Total happy ins neue Jahr

Dass Jochen Schropp einen Mann liebt, ist kein Geheimnis. Doch nun bekommen wir seinen Verlobten auch endlich zu Gesicht. Mit einem süßen Pärchenfoto sendete der Moderator und Schauspieler nämlich Neujahrsgrüße aus Südafrika.

Stecken die zwei schon in den Hochzeitsvorbereitungen?

Der 43-Jährige und sein Partner haben den Jahreswechsel in der malerischen Weinregion vor den Toren Kapstadts verbracht. Ob die beiden hier schon über der Planung rund um ihre Hochzeit brüten?

Im Podcast mit Moderatorin Bella Lesnik verriet Schropp nämlich kürzlich, dass er gerne schon in der ersten Jahreshälfte von 2022 seinem Partner das Jawort geben möchte. Als Ort für die Feier hätte das Paar Kapstadt ins Auge gefasst. Die Stadt am Tafelberg sei nämlich wie ein zweites Zuhause für die beiden.

Bereits im Alter von 18 Jahren hat Jochen Schropp sich im privaten Kreis als homosexuell geoutet. Sein öffentliches Coming-Out feierte er schließlich im Sommer 2018. (abl)