Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Valentinsgrüße aus dem Weißen Haus

"Ein wenig Freude, ein wenig Hoffnung": First Lady Jill Biden stellt riesige Herzen auf

Vor dem Valentinstag - das Weiße Haus
Vor dem Valentinstag - das Weiße Haus
© dpa, Evan Vucci, EV mka nwi

12. Februar 2021 - 19:08 Uhr

Liebe, Einheit, Mitgefühl, Familie, Güte, Stärke und Heilung

"So eine schöne Art morgens begrüßt zu werden" und "Ich liebe diese Herzen": So feiern die US-Amerikaner die Valentinsgrüße der neuen First Lady Jill Biden. Und die sind nicht zu übersehen.

Mannshohe Herzen mit den Worten Liebe, Einheit, Mitgefühl, Familie, Güte, Stärke und Heilung beschriftet stehen seit heute auf dem Rasen vor dem Weißen Haus und sie stammen von der First Lady. Sie wollte damit "ein wenig Freude, ein wenig Hoffnung" spenden, sagte die Präsidentengattin am Freitag. "In der Pandemie fühlen sich alle etwas niedergeschlagen."

US-Amerikaner feiern First Lady

Und dieser Wunsch kommt bei ihren Landsleuten an. "Es ist so großartig wieder etwas Menschlichkeit im Weißen Haus zu haben", schreibt ein Twitter-User. Eine andere Nutzerin kommentiert: "Was für eine wunderbare Darstellung von Liebe und Hoffnung in der Menschheit".

Ein Volltreffer beim Einstand ins Weiße Haus. Und den sollen möglichst alle sehen. Denn die Herzen wurden genau so platziert, dass sie bei den Liveschaltungen amerikanischer Fernsehsender vom Weißen Haus im Hintergrund zu sehen sind.

Valentinsnachricht des US-Präsidenten

US-Präsident Joe Biden hingegen scheint die Vorliebe seiner Frau für den Valentinstag bereits zu kennen. Bei einem Spaziergang zu den Installationen gemeinsam mit seiner Frau und den zwei Hunden Champ und Major sagte er: "Valentinstag ist Jills Lieblingstag, wirklich."

Und auch er selbst hatte noch eine Nachricht zum Valentinstag. Auf die Frage, was er seinen Landsleuten wüsche, sagte er: "Hoffung ist das Wichtigste und bleiben Sie stark." Als er dann noch sah, wie sehr die Journalistin in der Kälte fror, schenkte er ihr kurzerhand seinen warmen Kaffee mit den Worten: "Ich verspreche Ihnen, dass ich noch nicht daraus getrunken habe" und verschwand.

Noch mehr Politik-News in unserer Videoplaylist

​Spannende Hintergrund-Reportagen zu gesellschaftspolitischen Themen wie Gesundheit, Schule oder natürlich auch zu aktuellen Corona-Maßnahmen, sowie interessante Interviews mit Politikern – das alles finden Sie in unserer Video-Playlist.

Politiker-Interviews im "Frühstart"

In der Interview-Reihe "Frühstart" treffen wir täglich spannende Gesprächspartner aus der Politik. In unserer Videoplaylist können Sie sich die Video-Interviews ansehen.

Auch interessant