Schock für die Designerin

Jil Sander: Einbruchsversuch - während sie zu Hause war

Jil Sander: Einbruchsversuch - während sie zu Hause war Schock für die Designerin
00:32 min
Schock für die Designerin
Jil Sander: Einbruchsversuch - während sie zu Hause war

Unbekannte wollten in Jil Sanders Villa einbrechen

Was für eine Albtraum-Vorstellung! Während Designerin Jil Sander zu Hause war, versuchten Unbekannte in ihre Villa an der Außenalster einzudringen. Laut „Hamburger Abendblatt" waren die Einbrecher offenbar dabei, die Terrassentür des Anwesens der 77-Jährigen aufzuhebeln. Doch daraus wurde nichts.

Fahndung bisher ohne Erfolg

Jil Sanders Villa ist durch eine Alarmanlage und zahlreiche Überwachungskameras gut gesichert. Durch einen stillen Alarm, also ein optisches Signal, und aufmerksame Passanten, wurde die Polizei verständigt. Die weltbekannte Designerin hielt sich zwar im Haus auf, hatte aber nichts von dem Einbruch mitbekommen. Erst als die Polizisten vor der Tür standen, erfuhr sie alles. Die Beamten leiteten umgehend eine Fahndung nach den Tätern ein - bisher ohne Erfolg.