"Alle Jläser huh!": Songs zum Schunkeln & Mitsingen

Jetzt gibt's Kasalla - das Karnevals-Konzert

11. Februar 2021 - 18:13 Uhr

Karneval während Corona: Kasalla stürmt den Supermarkt!

Was machen die denn zwischen Obst und Gemüse? Die Kölner Kultband Kasalla hat ein Konzert an einem sehr besonderen Ort gegeben – in einem Supermarkt! Karnevals-Geschenk für alle Jecken in Deutschland! RTL.de hat das Konzert um 11:11 Uhr im kostenlosen Stream gezeigt! Verpasst? Dann einfach oben im Player noch einmal sehen!

Aber warum spielt Kasalla ("Alle Jläser huh!", "Pirate", "Stadt met K") am wichtigsten Karnevalstag (Weiberfastnacht) ausgerechnet im Supermarkt?

Supermarktkette REWE will Karnevals-Fans in Deutschland ein besonderes Geschenk machen

Eigentlich gibt Kasalla in der Hochzeit des Karnevals rund 200 Konzerte. Wegen Corona geht dieses Jahr nichts. Fast nichts! Bis die Band und die Supermarktkette REWE eine Idee hatten: "Besondere Zeiten bieten besondere Erlebnisse. Wir sind sehr froh, dass wir gemeinsam mit REWE die Möglichkeit hatten, ein wenig Leben und Farbe zu den Menschen nach Hause zu bringen", sagt Basti Campmann, Frontmann von Kasalla. Der Lebensmittelhändler hat für die Band eine Filiale freigeräumt – und schon hatte Kasalla eine Bühne.

REWE und RTL.de wünschen viel Spaß!

RTL.de zeigt das aufgezeichnete Konzert von Kasalla in Zusammenarbeit mit REWE. Bitte feiern Sie Karneval in Zeiten von Corona mit besonderer Verantwortung. Und jetzt – im Namen von Kasalla: Alle Jläser huh (alle Gläser hoch)!

Auch interessant