VIVA forever? Von wegen!

Jessica Schwarz: Affäre mit Oliver Pocher? „Ich hätte das nie erzählt“

Jessica Schwarz war im Jahr 2000 kurz mit Oliver Pocher liiert.
Jessica Schwarz war im Jahr 2000 kurz mit Oliver Pocher liiert.
© imago images/Gartner, Gartner via www.imago-images.de, www.imago-images.de

30. Juni 2021 - 7:39 Uhr

Zu VIVA-Zeiten waren Oliver Pocher und Jessica Schwarz kurz ein Paar

Wer erinnert sich noch? Schauspielern Jessica Schwarz und Comedian Oliver Pocher (43) waren im Jahr 2000 mal ein Paar. Damals arbeiteten beide als Moderatoren für den Musiksender VIVA. Die Liebe am Arbeitsplatz hatte für sie aber kein Happy End. Allerdings scheint ihre kurze Liaison für Oliver mehr bedeutet zu haben als für Jessica, wie die heute 44-Jährige jetzt verrät.

„Das ist etwas, das der Pocher mal rausgehauen hat“

Jessica Schwarz und Oliver Pocher als VIVA-Moderatoren im Jahr 2020.
Jessica Schwarz und Oliver Pocher als VIVA-Moderatoren im Jahr 2020.
© picture alliance

Eigentlich will Jessica Schwarz nicht groß ins Detail gehen, was ihre kurze Beziehung zu Oliver Pocher angeht. "Da möchte ich gar nicht drüber sprechen", wiegelt sie in einem Interview mit t-online ab. Lässt aber zumindest durchblicken, dass Ollis Gefühle für sie damals wohl stärker waren als ihre. "Das ist etwas, das der Pocher mal rausgehauen hat. Ich hätte das nie erzählt, dafür war es einfach ehrlich gesagt nicht lang und nicht intensiv genug", erklärt die Schauspielerin und Hotel-Besitzerin. Für sie ist die Zeit mit Oliver Pocher Vergangenheit und so vorbei, dass sie seine berufliche Karriere inzwischen gar nicht verfolgt hat: "Ich kann da gar nichts zu sagen, weil mich das auch absolut nicht interessiert."

Nach der Trennung von Olli war Jessica fünf Jahre lang mit Schauspieler Daniel Brühl (43) zusammen. Danach datete sie den östereichischen Kameramann Markus Selikovsky. Die Beziehung zerbrach 2019. Im März 2020 verriet Jessica an, dass es einen neuen Mann in ihrem Leben gibt: "Ja, ich bin wieder glücklich vergeben, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen."

Jessicas Ex Olli ist inzwischen fünffacher Vater. Mit seiner Exfrau Alessandra Meyer-Wölden (38) hat er drei gemeinsame Kinder und mit seiner Ehefrau Amira Pocher (28) zwei Söhne. (csp)