RTL News>

Jenny Frankhauser: Ihre Arme sind auch vom Lipödem betroffen

Nächste Schock-Diagnose für ehemalige Dschungelkönigin

Jenny Frankhauser: Ihre Arme sind auch vom Lipödem betroffen

Jenny Frankhauser;sonnenklar.TV Gala zur Verleihung der Goldenen Sonne 2018, Kalkar Nordrhein-Westfalen Deutschland Wunderland Kalkar *** Jenny Frankhauser sober TV Gala for the award of the Golden Sun 2018 Kalkar North Rhine Westphalia Germany Wunde
Aktuell hat Jenny Frankhauser nicht sonderlich viel zu lachen.
www.imago-images.de, imago images / Chris Emil Janßen, via www.imago-images.de

Jenny Frankhausers Krankheit hat sich ausgebreitet

Vergangene Woche teilte Jenny Frankhauser (26) ihren Followern mit , dass bei ihre ein Lipödem festgestellt wurde. Dabei handelt es sich um eine krankhafte Störung in der Verteilung des Fettgewebes , welches fast ausschließlich bei Frauen auftritt. Eine schreckliche Krankheit, denn sie ist fortschreitend und schmerzhaft, Sport oder Diät können ihr nichts anhaben. "Ich bin so ratlos", gestand Jenny Franhauser damals. Jetzt schon wartet der nächste Rückschlag auf die ehemalige Dschungel-Königin, denn die Krankheit hat sich ausgebreitet.

Jenny Frankhauser offenbart böse Diagnose Sie leidet an einem Lipödem
01:14 min
Sie leidet an einem Lipödem
Jenny Frankhauser offenbart böse Diagnose

30 weitere Videos

Es gibt noch Hoffnung für Jenny

In ihrer Instagram Story erzählte Jenny Frankhauser jetzt, dass neben ihren Beinen auch die Arme betroffen seien, auch, wenn sie dort zurzeit noch keine Beschwerden spüre. Doch es gibt auch Positives zu berichten: "Die gute Nachricht ist, dass das Lipödem bei mir frühzeitig erkannt worden ist. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass man es für immer wegbekommt, mit einer OP oder Behandlungen, ist größer, als wenn ich in einem höheren Stadium wäre." Man kann Jenny Frankhauser nur gute Besserung wünschen.

© Cover Media