Offene Worte mit bitterem Beigeschmack

Jennifer Garner trinkt fast jeden Tag Alkohol

04. November 2021 - 13:25 Uhr

Trotz Alkoholdrama mit Ex Ben Affleck

Jennifer Garner hat jahrelang miterlebt, wie Ben Affleck mit seiner Alkoholsucht kämpfen musste und was diese anrichten kann. Auch die Ehe der beiden ist am Ende daran zerbrochen. Umso mehr erstaunt es, dass die 49-Jährige selbst wohl nahezu jeden Tag Alkohol trinkt. Über ihre Trinkgewohnheit hat sie nun ganz öffentlich gesprochen, wie wir im Video zeigen.

Garner diskutiert ihr Trinkverhalten

Schauspielerin Jennifer Garner wuppt den Alltag mit ihren drei Töchtern Violet (15), Seraphina (12) und Sam (9). Am Abend gönne sie sich dann gerne zur "Belohnung" ein Glas Wein – und zwar fast täglich. Das hat sie nun in einer Talkrunde mit ihrer Schauspielfreundin Judy Greer (46) bei Instagram erzählt. Mit den zwei Gläsern Wein, die am Wochenende meist hinzukämen, seien dies immerhin neun Gläser Wein in der Woche, führt die dreifache Mutter sich anschaulich vor Augen. Gemeinsam mit Judy, die davon berichtet, mehrere Monate bewusst keinen Alkohol zu sich genommen zu haben, reflektiert die 49-Jährige ihr Trinkverhalten. "Sollte ich nur zu speziellen Anlässen trinken oder nur einmal die Woche? Wie sollte die Frequenz sein?", fragt sich Jennifer, die ihren Ex bei seinem Rückfall vor drei Jahren höchstpersönlich zur Suchtklinik gefahren hatte und ihm trotz Trennung immer zur Seite stand. Dass die Schauspielerin nun so offen über ihre Trinkgewohnheit plaudert, rechnen die Fans ihr hoch an. Sie sind der Meinung, dass über den leichtfertigen und gesellschaftlich weit verbreiteten Umgang mit Alkohol viel häufiger gesprochen werden sollte.

Hat sich Jennifer Garner verlobt?

Jennifer Garner und Ben Affleck trennten sich 2015 nach zehn Ehe-Jahren. 2018 erfolgte die Scheidung. Momentan scheint sich Affleck aber wieder gefangen zu haben. Was vielleicht an der wieder aufgeflammten Liebe mit der anderen Jennifer (Lopez) liegen dürfte. Und auch die On/Off-Liebe von Jennifer (Garner) könnte ordentlich Fahrt aufnehmen. Ein Diamantring an ihrem Finger könnte darauf schließen lassen, dass sie und Unternehmer-Freund John Miller sich verlobt haben. (abl)

Alkoholismus-Symptome erkennen: Alkoholsucht-Test: Sind Sie gefährdet?