RTL News>News>

Jena: Dieb reißt Handys aus der Sicherung und rennt weg

Überwachungskamera nahm alles auf

Dieb reißt Handys aus der Sicherung und rennt weg

Dreister Dieb in Jenaer Handyshop Kamera zeichnete alles auf
00:43 min
Kamera zeichnete alles auf
Dreister Dieb in Jenaer Handyshop

30 weitere Videos

Mann klaute drei Handys

Diese Aktion ist dumm gelaufen. Ein Dieb hat in Jena gleich drei Handys in einem Laden geklaut. Was er nicht ahnte: Die Überwachungskamera hat alles aufgezeichnet. Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann. Die Aufnahmen zeigen wir im Video.

War es ein Auftragsdiebstahl?

"Das war absolute Überrumpelung! Die Angestellten standen sprachlos da und haben sich gewundert, was hier gerade passiert ist", sagte Polizeisprecherin Steffi Kopp. Auf der Videoaufnahme ist zu sehen, wie der Täter drei Handys auf einmal blitzschnell aus ihren Sicherungen herausreißt. Dann rennt er aus dem Geschäft, stolpert über ein Schild und verschwindet. Die Polizei geht davon aus, dass der Dieb die Handys online verkaufen und ihn bares Geld verwandeln möchte. Auch einen Auftragsdiebstahl schließt sie nicht aus.