Ihr Willi gibt ihr Kraft
Jasmin Herren wagt nach 5 Jahren das Ballermann-Comeback
30 weitere Videos
von Benni John und Sebastian Tews
Jasmin Herren (43) zieht es ausgerechnet an den Ort zurück, wo sie ihren verstorbenen Mann Willi (†45) kennengelernt hat – an den Ballermann: „Gott gibt mir jetzt mein altes Leben zurück“ , erzählte sie zuvor im Gespräch mit RTL. Jetzt ist Jasmin nach fünf Jahren zum großen Comeback angetreten. Wie ihr erster Auftritt im bekannten „Oberbayern“ ankam, sehen Sie oben in unserem Video.
Jasmins erster Auftritt seit fünf Jahren
Es wäre gelogen zu sagen, dass dieser Auftritt Jasmin nicht auch viel Kraft gekostet hat. Im Interview mit RTL vor ihrem großen Comeback-Auftritt erzählt die 43-Jährige: „Natürlich war ich noch voll in meiner Trauerphase in den letzten Monaten. Also ich bin da noch nicht so lange raus.“ Es gäbe auch jetzt noch Momente, wo es über sie hereinbreche, berichtet sie weiter.
Ihr Ehemann Willi starb im April 2021 völlig unerwartet . Aber das Leben soll nun weitergehen für Jasmin – auch am Ballermann, wo sie bis 2017 fünfzehn Jahre lang regelmäßig auftrat. Und neben aller Aufregung ist da auch große Freude: „Ich hatte schon so Pipi in den Augen“, verrät sie im Interview über ihren Flug nach Mallorca.
Willi bringt ihr Glück
Natürlich war Jasmin aber auch ordentlich aufgeregt. Am Abend wurde ihr dann mitgeteilt, dass der Auftritt eine Viertelstunde früher starten würde. Aber Jasmin ist nicht alleine: „Der Willi würde jetzt sagen: Weißt du was, Schatz?! Du machst das schon! Geh da raus und zeig, was eine Herren ist!“ Dann küsst sie ihre Ringe, die ihr Glück bringen sollen.
Wegen Geldsorgen kehrt Jasmin übrigens nicht auf an den Ballermann zurück . Die Taschen könne man sich dort eh nicht voll machen, wie sie erzählt. Und spätestens auf der Bühne wird deutlich, warum sie das Comeback möchte. Weil sie hier ganz in ihrem Element ist. (vne)