Japan: Mysteriöse Drohne auf Abes Amtssitz

Regierungsbeamter entdeckt mysteriöse Drohne auf dem Dach des Amtssitzes von Shinzo Abe
Auf dem Hubschrauberlandeplatz von Japans Regierungschef Shinzo Abe wurde eine mysteriöse Drohne gefunden.
REUTERS, KYODO

Objekt ist schwach radioaktiv verstahlt

Eine mysteriöse Drohne ist auf dem Dach des Amtssitzes des japanischen Regierungschefs Shinzo Abe entdeckt worden. An dem 50 Zentimeter kleinen Objekt sei eine niedrige Dosis radioaktiver Strahlung festgestellt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo.

Abe hält sich zur Zeit in Indonesien auf. Die Drohne sei mit einer kleinen Kamera sowie einer Art Leuchtkerze und einer Plastikflasche versehen. Ein Regierungsbeamter habe sie auf dem Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des Amtssitzes von Abe gefunden und die Polizei alarmiert. Die nahm die Ermittlungen auf.