Janelle Monáe will X-Men-Figur Storm spielen

Janelle Monáe
© BANG Showbiz

09. Juli 2020 - 15:00 Uhr

Janelle Monáe will in die Rolle der Storm in einem Marvel-Film schlüpfen.

Die 34-jährige Schauspielerin und Sängerin verriet, dass sie gerne die Rolle der Storm im 'X-Men'-Franchise übernehmen möchte, die einst Halle Berry verkörperte.

Diese Möglichkeit kam ihr in den Sinn, als sie die Besetzung des Marvel Cinematic Universe-Films 'Black Panther' kennenlernte. In einem Interview mit dem Magazin 'Empire' sagte der 'Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen'-Star: "Ich habe es definitiv vorgeschlagen. Einer meiner Träume war es schon immer, Storm zu spielen. Ich weiß nicht, ob sie in 'Black Panther' vorkommt, aber es wäre ein Traum, sie darin zu haben. Ich weiß nicht, wo sie damit stehen. Viele Frauen haben Storm gespielt, und sie haben einen außergewöhnlichen Job gemacht, und ich würde gerne in dieser Reihe von Künstlern stehen und Storm gerecht werden."

Janelle spielt auch die Hauptrolle in dem kommenden Horrorfilm 'Antebellum', in dem sie die Rolle der Veronica Henley spielt, einer Autorin, die als Sklavin in den Süden Amerikas des 19. Jahrhunderts zurückversetzt wird.

BANG Showbiz