IT TAKES 2: Matthias Steiner rührt seine Frau zu Tränen

16. Januar 2017 - 16:07 Uhr

Eine ganz besondere Liebeserklärung auf der "IT TAKES 2"-Bühne

Bei "IT TAKES 2" wird gerockt und die Hüften werden geschwungen. Moderatorin Annett Möller ist bei ihrem Auftritt voll in ihrem Element. Und auch Schauspieler André Dietz zeigt sich von seiner rockigen Seite. Dagegen schlägt Olympiasieger Matthias Steiner sehr gefühlvolle Töne an. In den Song "Ohne dich" von der Münchener Freiheit legt er all sein Herzblut. Das Lied wird zu einer besonderen Liebeserklärung für seine Frau, die Matthias Steiners Auftritt glatt zu Tränen rührt.  

Annett Möller rockt trotz Magen-Darm-Virus die Bühne

Annett Möller bei "IT TAKES 2"
Bei "IT TAKES 2" rockt RTL-Moderatorin Annett Möller die Showbühne.
© RTL / Frank W. Hemepl

So kennen wir Annett Möller gar nicht, doch offensichtlich ist sie voll in ihrem Element. Bei "IT TAKES 2" rockt die RTL-Moderatorin die Showbühne. Dabei ist sie unter erschwerten Bedingungen in die Musikshow gestartet. Sie hat sich kurz vor ihrem großen Auftritt einen Magen-Darm-Virus eingefangen. "Ich habe wirklich am Anfang des Tages gedacht: Ich weiß nicht, wie das werden soll." Doch ihre Sorge blieb völlig unberechtigt. Mit ihrer tollen Stimme und ihrer rockigen Performance, kann sie auf absolut überzeugen. "Wenn man jemanden so hinter dem Newstable sieht, dann glaubt man nicht, dass die so abshaken kann. Aber das kann die und es ist wirklich ein Genuss, ihr dabei zuzusehen", findet "IT TAKES 2"-Jurorin Conchita.

Eine richtige Rampensau ist auch "AWZ"-Schauspieler André Dietz. Er wirbelt über die Bühne, dass der Jury ganz schwindelig wird. Seine Bühnenshow nimmt alle so gefangen, dass sich niemand mehr an seine Stimme erinnern kann.

Matthias Steiner rührt seine Frau zu Tränen

Matthias Steiner rührt seine Frau bei "IT TAKES 2" zu Tränen.
Matthias Steiner rührt seine Frau bei "IT TAKES 2" zu Tränen.

Als "IT TAKES 2"-Kandidat Matthias Steiner die Bühne betritt wird es gefühlvoll. Der Olympiagewinner geht mit "Ohne dich" von der Münchener Freiheit ins Rennen. Dabei ist sofort klar, dass ihm dieses Lied sehr viel bedeutet. Er singt den Kuschelsong für seine Frau, die im Publikum sitzt und ihm die Daumen drückt. Vor Tausenden von Zuschauern macht Matthias Steiner seiner Frau mit diesem Lied eine besondere Liebeserklärung. Sie ist  zu Tränen gerührt und wirft ihm eine Kusshand zu. Auch wenn Matthias Steiner die Jury von seinem gesanglichen Talent noch nicht vollends überzeugen kann, so ist dieser Auftritt für ihn und die Liebe ein voller Erfolg.

Doch nachdem die Teams nun feststehen, beginnt nun die Arbeit an den gesanglichen Qualitäten. Gil Ofarim coacht Matthias Steiner, Rebecca Siemoneit-Barum und Mimi Fiedler. Mentorin Christina Stürmer arbeitet mit Isabel Edvardsson, Dave Davis und André Dietz. Mentor Tom Gaebels unterstützt Hana Nitsche, Kolja Kleeberg und Annett Möller. Die Mentoren wollen alles aus ihren prominenten Kandidaten herausholen. Schließlich wollen alle bei "IT TAKES 2" gewinnen.