IT TAKES 2: Kandidatin Annett Möller will "es richtig rocken"

13. Januar 2017 - 14:39 Uhr

Vom Newstisch zum Mikro

Annett Möller tauscht bei "IT TAKES 2" ihren Nachrichtentisch gegen die große Bühne. Am Sonntag, den 15.1.2017 um 20:15 Uhr, wird sie das erste Mal mit acht anderen Promis um die Wette singen. Als die Nachrichtenmoderatorin zum ersten Mal das große Showstudio betritt, geht die Nervosität etwas mit ihr durch. Doch Rückzug ist keine Option: "Mir schlottern schon die Knie aber rausgehen und es richtig rocken. Das mach' ich."

Kann Nachrichtenmoderatorin Annett Möller auch singen?

Annett Möller bei "IT TAKES 2"
Annett Möller hat Bammel vor ihrem ersten Gesangsauftritt.

Bei "IT TAKES 2" will Annett Möller zeigen, dass sie viel mehr kann als moderieren. Am Sonntag um 20:15 Uhr wird es ernst für die 38-Jährige. Dann muss sie auf der Showbühne alles geben. Ihr Gesangstalent beurteilen drei internationale Stars: Popsänger Álvaro Soler, Musiker Angelo Kelly und ESC-Gewinnerin Conchita. Außerdem wählen in der ersten Folge von "IT TAKES 2" drei Mentoren nur nach Gehör ihre Wunsch-Kandidaten in ihr Team. Poprockerin Christina Stürmer, Swing- und Jazzstar Tom Gaebel und Sänger Gil Ofarim warten nur darauf, ihre prominenten Kandidaten für die weiteren Auftritte in der Musikshow zu coachen. Auch die Konkurrenz ist dabei sicherlich nicht zu unterschätzen. Mimi Fiedler, Isabel Edvardsson, Dave Davis, Annett Möller, André Dietz, Rebecca Siemoneit-Barum, Hanna Nitsche, Kolja Kleeberg und Matthias Steiner wollen beweisen, dass sie Gesangstalent besitzen.

Annett Möller will die "IT TAKES 2"-Bühne rocken

Vor ihrem großen Auftritt ist Nachrichtenmoderatorin Annett Möller ganz schön aufgeregt. "Krass. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das noch will", gesteht die "IT TAKES 2"-Kandidatin. Doch, ob sie will oder nicht, auf der Bühne wird es ernst.

Conchita hat bei den Proben die Ohren gespitzt: "Um ehrlich zu sein, der eine oder andere hat mich doch sehr überrascht." Wen Conchita damit genau meint, will sie aber nicht verraten. Vielleicht hat es ihr auch die sonst so seriöse Nachrichtenmoderatorin angetan. Übung hat die "IT TAKES 2"-Kandidatin schon jede Menge. "Ob im Auto oder unter der Dusche, ich liebe es zu singen. Und das schon von Kindesbeinen an".

Mit ihrem Gesangstalent will sie bei "IT TAKES 2" vor allem eins zeigen: Dass sie noch viel mehr ist, als die Moderatorin von "RTL Aktuell". "Die Leute denken natürlich, ich bin nur die seriöse Nachrichtentante, im Nachrichtenstudio, aber ich habe natürlich auch eine andere Seite und kann richtig die Sau rauslassen und das werde ich euch zeigen", sagt Annett Möller.

Bei "IT TAKES 2" wird sich am Sonntag, den 15.1.2017 um 20:15 Uhr zeigen, in welchem Promi ein verborgenes Gesangstalent schlummert.