IT TAKES 2: Juror Álvaro Soler hat keine Star-Allüren

13. Januar 2017 - 14:36 Uhr

"IT TAKES 2"-Juror Álvaro Soler: sexy, heiß, bodenständig

Álvaro Soler ist smart, sexy und bodenständig, sein Song "El Mismo Sol" ein Hit. Selbst Superstar Jennifer Lopez ist hin und weg von dem Halbspanier und hat mit ihm das Musikvideo zu seinem Hit gedreht. Nun hat Álvaro Soler ein neues Projekt am Start: Er ist Juror in der Musikshow "IT TAKES 2", die am Sonntag, 15. Januar 2017 um 20:15 Uhr, bei RTL startet. Gemeinsam mit Conchita und Angelo Kelly bewertet er das Gesangstalent von Promis wie Schauspielerin Mimi Fiedler, Profitänzerin Isabel Edvardson und Olympiasieger Matthias Steiner. Doch trotz seines Erfolges: Star-Allüren sucht man bei "IT TAKES 2"-Juror Álvaro aber vergeblich.

Selbst Jennifer Lopez liegt Álvaro Soler zu Füßen

Álvaro Soler mit Jennifer Lopez
Jennifer Lopez drehte mit "IT TAKES 2"-Juror Álvaro Soler das Musikvideo zum Hit "El Mismo Sol".

Wenn "IT TAKES 2"-Juror Álvaro Soler durch die Straßen schlendert, wirkt er eher wie der smarte Typ von nebenan und weniger wie ein Popstar. Eine Tatsache, die der Sänger aktuell noch genießt: "Es wird ja nur anstrengend, wenn dann so viele Leute kommen, Selfies machen und man gar nicht weiterlaufen kann", findet der "IT TAKES 2"-Juror ganz bodenständig.

Dabei hat Álvaros Song "El Mismo Sol" die Charts im Sturm erobert und sogar die Aufmerksamkeit von Superstar Jennifer Lopez auf sich gezogen. Die Sängerin war von seinem Ohrwurmhit so begeistert, dass sie mit ihm ein gemeinsames Video gedreht hat. Ein Projekt, das auch für den Newcomer etwas ganz Besonderes war. "Wir haben uns gesehen und uns dann direkt umarmt. Es war eine sehr coole Connection", schwärmt der "IT TAKES 2"-Juror.

Keine Star-Allüren bei "IT TAKES 2"-Juror Álvaro Soler

Aktuell ist Popstar Álvaro Soler ständig auf Tour. Doch obwohl er überwiegend in Hotels schläft, sind seine Ansprüche eher gering. "Ich brauche jetzt nicht ein Riesenbett mit 50.000 roten Kissen und ein Schaumbad, das immer vorbereitet ist", scherzt der Sänger. Bei einer Sache versteht der "IT TAKES 2"-Juror allerdings keinen Spaß: Auch wenn er aus Koffern lebt, muss sein Pyjama immer dabei sein. Einen Lieblings-Pyjama hat Álvaro natürlich auch: "Ich bin ein Fan von Onesize, diese Overalls. Da habe ich mir jetzt ein paar gekauft, die sind auch mega."

Neben der eigenen Musik hat Álvaro Soler aber noch ein andere Projekt: Der Sänger sitzt gemeinsam mit Conchita und Angelo Kelly in der Jury von "IT TAKES 2". In der neuen Musikshow singen Promis, die mit Musik eigentlich nichts zu tun haben. AWZ-Star André Dietz, Nachrichtenmoderatorin Annett Möller oder Model Hana Nitsche stellen ihr Gesangstalent unter Beweis. Da wird "IT TAKES 2"-Juror Álvaro Soler ganz genau hinhören und mit seinem Profi-Urteil nicht hinter dem Berg halten: "Wenn sie's machen, dann haben sie auch was zu zeigen, glaube ich. Ich bin gespannt und finde das auf jeden Fall sehr, sehr mutig."

Seien Sie dabei, wenn Álvaro Soler sein neues Amt als Juror antritt und neun Promis bei "IT TAKES 2" am Sonntag, den 15. Januar 2017 um 20:15 Uhr bei RTL in das Gesangs-Abenteuer starten.