Netz rätselt über 120 Jahre altes Foto

Kuriose Verschwörungstheorie: Ist Greta Thunberg eine Zeitreisende?

26. November 2019 - 10:17 Uhr

Nanu, das ist doch Greta Thunberg - oder nicht?

Wenn man sich das Foto von 1898 ansieht, das derzeit durchs Internet geistert, könnte man tatsächlich an Geister glauben: Das ist doch Greta Thunberg! Andere Social-Media-User vermuten eher, dass die Klimaschutzikone eine Zeitreisende ist, die zu uns geschickt wurde, um uns zu retten. Woher das Foto stammt und was es damit auf sich hat, zeigen wir im Video.

Nicht nur Greta, auch viele Stars und Sternchen haben Doppelgänger, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sehen.

Ist das Bild ein Fake?

Nein, wir haben nicht mit Photoshop gespielt – aber vielleicht jemand anders? Wir haben das Bild einem Verifizierungsexperten gezeigt. Und einen Physiker gefragt: Sind Zeitreisen überhaupt möglich? Die Antwort darauf gibt es hier!

Sie glauben auch, dass Greta Thunberg unsere Welt retten könnte? Oder dass sie sie zumindest verändert hat? Dann schauen Sie doch mal in unsere exklusive TVNOW-Doku: Greta Thunberg - Wie eine 16-Jährige die Welt verändert.