Mi | 00:00

Isabelle Körner

RTL Nachtjournal Isabelle Körner
Isabelle Körner

Portrait

Isabelle Körner übernimmt neben ihren N-TV Einsätzen seit Ende 2009 auch vertretungsweise die Moderation des RTL-Nachtjournals.

Nach ihrem Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten hat sie zunächst als Redakteurin für das Wirtschaftsmagazin DM gearbeitet. Anschließend ging sie für den damals neu gegründeten Nachrichtensender N24 als Wirtschaftsmoderatorin auf Sendung. Später war sie für die Nachrichtenagentur Reuters tätig, bei der sie unter anderem auch als Reuters business correspondent für die BBC World eingesetzt war.

Isabelle gehört seit Ende 2004 zum Team von n-tv, wo sie sowohl Wirtschafts- als auch Nachrichtensendungen moderiert. Zudem ist sie auch als Reporterin immer wieder im Einsatz. Sie berichtete in den vergangenen Jahren live zum Beispiel vom Ackermann-Prozeß, dem G20 Finanzgipfel in London, dem Weltwirtschaftsforum in Davos und der Internationalen Funkausstellung. Im US-Wahljahr 2012 gehörte sie zum US-Kompetenzteam von n-tv, CNN und der Welt.

Wenn sie frei hat, ist Isabelle am liebsten mit ihren Hunden draußen. Im Alltag am Rhein und im Urlaub in den Bergen von Südtirol.

Alles zu RTL Nachtjournal

VIDEOS AUS DER SENDUNG

RTL-Reporterin Pia Schrörs berichtet aus Barcelona

Verunsicherung nach einer turbulenten Woche in Katalonien