Mega!

Instagram: Dieter Bohlen knackt die 1-Millionen-Marke

© dpa, Henning Kaiser, hka tba

16. Februar 2019 - 13:18 Uhr

Eine Million Follower wollen "Dieters Tagesschau" sehen

Pop-Titan Dieter Bohlen (65) freut sich über eine Million Follower bei Instagram. Was für ein tolles verspätetes Geburtstagsgeschenk für den DSDS-Juror. Und dabei gibt es seinen Account noch gar nicht so lange.

Vor knapp einem Jahr postete Dieter das erste Foto bei Instagram

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hallo Instagram 😎 #dieterbohlen

Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am

Am 26. Februar 2018 startete Dieter Bohlen seinen Instagram-Kanal und postete das allererste Foto.

Freundin Carina ist die treibende Kraft hinter Dieters Social-Media-Auftritt

Seitdem sammelt der Pop-Titan Follower in Rekordzeit. Was sicher auch daran liegt, dass sich Dieter Bohlen auf seinem Instagram-Kanal so privat wie nie zeigt. Er postet Liebeserklärungen an Freundin Carina, genannt "Schnucki", oder verrät, wieso er so viel abgenommen hat. Ein besonderer Fan-Favorit ist "Dieters Tagesschau", in der sich der DSDS- und "Supertalent"-Juror regelmäßig zu aktuellen Themen, die ihm gerade auf der Seele brennen, zu Wort meldet. Hinter der Kamera führt "Schnucki" Regie, die auch die Idee für seinen Instagram-Auftritt hatte.

Dieters (und Carinas) Social-Media-Skills kommen übrigens so gut an, dass es dafür sogar den "Goldenen Blogger" Award gab. Dieter würde dazu sicher "Meeega!" sagen - dem können wir uns nur anschließen und gratulieren.