Auf der Suche nach dem perfekten Mann

Inka Bause: Als Single vermisst die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin den Sex meisten

ARCHIV - 30.03.2019, Berlin: Inka Bause, Moderatorin, steht vor der Verleihung der Goldenen Kamera im stillgelegten Berliner Flughafen Tempelhof auf dem Roten Teppich. Das Staffel-Finale der Kuppel-Show «Bauer sucht Frau International» hat RTL am Mon
"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause vermisst Sex
christoph soeder pil sab, dpa, Christoph Soeder

Nach Schicksalsschlägen ist Inka Bause allein, aber "nicht einsam"

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause ist eine Frohnatur, wenn man sie auf dem Bildschirm erlebt. Die 50-Jährige weiß, wie sie die RTL-Zuschauer begeistern kann — auch wenn es ihr selbst nicht immer gut geht. Nach schweren Zeiten blickt Inka jetzt aber wieder optimistisch in die Zukunft und ist selbstbewusster Single. Lust auf eine neue Liebe hat sie allerdings schon.

"Ich will keinen Mann haben, für den ich meinen Kleiderschrank halbieren muss"

"Es ist für mich schwer, mich nach meiner Geschichte wieder auf einen Mann ein­zulassen", gesteht "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause im Interview mit "Bunte". Der TV-Star hatte in den letzten Jahren einen Schicksalsschlag nach dem anderen zu verkraften, Freunde und Weggefährten starben. Doch der schmerzlichste Einschnitt in ihrem Leben war sicher der Selbstmord ihres Ex-Mannes Hendrik Bruch (†53) am 12. September 2016. Der Komponist hatte unter schweren Depressionen gelitten. Obwohl die beiden schon seit 2005 geschieden waren, standen sich Inka Bause und Hendrik Bruch nahe.

Doch jetzt schaut Inka Bause wieder nach vorne: "Der Selbst­mord ist jetzt bald 3 Jahre her und ich merke, wie ich freier werde." Auch in Bezug auf eine neue Liebe. Allerdings nicht um jeden Preis. "Mit meinem Mann war ich 18 Jahre lang fast jeden Tag zusammen. Das war wunderbar. Aber heute kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich will keinen Mann haben, für den ich meinen Kleiderschrank halbieren muss und der rund um die Uhr bei mir wohnt. Aber wer weiß, was passiert, wenn ich mich richtig verknalle", so Inka im "Bunte"-Interview. Das "Kribbeln im Bauch" möchte sie schon gerne wieder spüren, aber nur mit dem "perfekten Mann".

Solange sie den nicht findet, bleibt sie lieber allein, sagt inka Bause. Einsam sei sie aber nicht. Eine Sache fehlt ihr allerdings als Single sehr: "Natürlich der Sex. Das sage ich auch immer meinen Bauern. Die trauen sich das nie zu sagen."

„Bauer sucht Frau International“ bei TVNOW

Wenn Sie Selbstmord-Gedanken haben, wenden Sie sich bitte sofort an die Telefonseelsorge (www.frnd.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erreichen Sie Menschen, die Ihnen die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

© Cover Media