Ingmar Stadelmann räumt einen Preis nach dem anderen ab

10. Februar 2014 - 9:46 Uhr

Moderator mit Witz

Ingmar lebt in Berlin. Seit 2007 macht er Stand Up-Comedy, außerdem arbeitet er als Moderator. 2011 war er sogar für den Grimme Preis in der Kategorie "Beste Morningshow" im Radio nominiert.

Der Komiker hat schon viele Auftritte absolviert: "Quatsch Comedy Club", "RTL2 Fun Club", "Fun(k)haus", "Cindy aus Marzahn & die jungen Wilden" oder auch "Nightwash". Außerdem hat er Preise wie den 1. Platz beim "Stuttgarter Comedy Clash", den 1. Platz "Mannheimer Comedy Cup", den 2. Platz beim "NDR Comedy Contest" und den 2. Platz beim "Hamburger Comedy Pokal" abgeräumt. Ingmar liebt es, Leute zu entertainen. Eine Situation seiner bisherigen Comedy-Laufbahn wird er wohl nie vergessen: Als er einen Auftritt auf der Weihnachtsfeier der Berliner Sparkassen hatte und lediglich ein einziger Gast lachte. Jetzt weiß er zumindest, wie Sparkassen-Filialleiter aussehen, die Comedy hassen ...