Karnevalsumzug mal anders

In Offenbach rollen Playmobil-Wagen durchs Internet

12. Februar 2021 - 18:16 Uhr

Coronakonform und mit viel Liebe zum Detail

Statt Menschenmassen gibt's in Offenbach massig Spielzeug: Denn dort wird es keinen klassischen Karnevalsumzug auf der Straße geben, sondern eine Playmobil-Parade im Internet. Über 800 Figuren und 77 Wagen nehmen an dem Mini-Umzug teil. Wie das aussehen wird, zeigen wir im Video.

Der Mini-Umzug wird am Fastnachtssonntag übertragen

"Das Tolle an diesem Umzug ist, dass alle Karnevalstreibenden eigene Wagen gebaut, eigene Figuren im Miniaturmaßstab zusammengestellt haben, die hier am Umzug teilnehmen können", erklärt Simon Isse, Ministerpräsident des Offenbacher Karnevalvereins.

Die vielen Figuren wurden von Offenbacher Kindern ausgeliehen, die sie nach Aschermittwoch natürlich wieder zurückbekommen werden. Den Umzug können Sie sich am Fastnachtssonntag um 15.11 Uhr anschauen. Er wird live bei Facebook, YouTube und auf der Homepage des Offenbacher Karnevalvereins übertragen.