Spektakulärer Flug über die Berge

In nur 90 Sekunden am Unfallort: Bergretter testen Ironman-Anzug

02. Oktober 2020 - 13:18 Uhr

Jet-Anzug soll Wanderer Retten

Es ist wohl der Traum von vielen Menschen: Einmal wie Iron Man über die Erde fliegen. Für Bergretter in Nordengland könnte er bald wahr werden. Eine Ambulanz hat den Anzug mit dem Gründer Richard Browning von Gravity Industries ausgetestet. Der Testflug war ein echter Erfolg, wie Sie in unserem Video sehen.

"Das Potenzial ist einfach riesig"

Richard Browning ist im Lake District Nationalpark vom Talboden zu einem simulierten Unfallort geflogen. Unter den aktuellen Bedingungen würde der Weg dahin etwa 25 Minuten dauern. Browning hat die Unfallstelle in 90 Sekunden erreicht. Entsprechend begeistert war Sanitäter Andrew Mason: "Das Potential ist einfach riesig." Wann es den ersten Sanitäter im Jet-Anzug geben könnte, ist allerdings noch unklar.