Immer mehr Eltern sind handysüchtig - Das sind die schockierenden Reaktionen der Kinder

30. Juni 2018 - 16:49 Uhr

Durch das Smartphone muss die Beziehung zum Kind leiden

Viele Eltern beschweren sich, dass ihr Kind zu viel am Smartphone hängt - dabei sind sie oftmals auch selbst die Übeltäter! Dann stehen Amazon-Bestellungen oder WhatsApp-Nachrichten plötzlich an erster Stelle. Das Spielen mit dem Kind rückt in den Hintergrund. Für die Eltern-Kind-Beziehung ist das alles andere als hilfreich.

Kinder fühlen sich durch Smartphones vernachlässigt

"Warte, ich muss nur noch eben was nachschauen..." Mit diesem Satz haben wohl schon so einige Eltern ihr Kind vertröstet, um dann weiter aufs Handy schauen zu können. Ein wirklich alarmierender Trend. Wir haben Grundschul-Kinder befragt, wie sie die Handynutzung ihrer Eltern empfinden. Die Reaktionen sind schockierend - denn viele von ihnen fühlen sich durch die Smartphones vernachlässigt. Achtung Eltern, das passiert mit Euren Kindern, wenn ihr ständig am Handy seid. ​

Nach den schockierenden Reaktionen der Kinder, haben wir eine Mutter den Selbsttest machen lassen: Ein Wochenende ohne Handy. Ob sie das durchhält, sehen Sie im Video.

Sind Sie Handysüchtig? Machen Sie hier den Test.