Im unschuldigen Immenhausen (Hessen)

Sündige Fotos: Theologin Yvonne Thöne ist Pin-up-Fotografin

01. Februar 2021 - 15:21 Uhr

Theologin und Fotografin Yvonne Thöne: Kamera statt Bibel

Wenn Yvonne Thöne aus Immenhausen (Nordhessen) zur Kamera greift, wird es sexy: Die Fotografin hat sich darauf spezialisiert, ihre Models im "Pin-up-Look" abzulichten, also in aufreizenden Posen und mit ordentlich nackter Haut. Das Besondere: Yvonne Thöne ist studierte Theologin, hat sogar einen Lehrstuhl an der Universität in Kassel.

Sexy Fotos im 50er-Jahre-Look

Bei Thönes kommen auch Pin-up-Männer vor die Linse

Dass sexy Fotos und Religion sich nicht unbedingt ausschließen müssen, erklärt uns die Fotografin im RTL-Interview: "In der Bibel finden wir sinnliche Texte über Körper und Schönheit, deswegen empfinde ich meine Arbeit mit Pin-up als passend." Bei ihren Pin-ups gehe es aber weniger um freizügige Fotos: Bei Thönes werden Menschen, die zu Beginn vielleicht noch unscheinbar wirken, regelrecht verwandelt und in Szene gesetzt.

Warum vor Yvonne Thönes Kameralinse aber nicht nur leicht bekleidete Frauen, sondern auch Männer in sexy Outfits posieren, sehen Sie im Video.