IKEA überrascht mit Mode-Accessoire

Wem kommt dieser Hut in die Tüte?

Mit diesem limitierten Hut setzt IKEA ein Fashion-Statement.
© RTL Interactive, IKEA

29. September 2020 - 11:45 Uhr

Regenfester Hut für den Herbst - wer's mag...

Ob den jemand tragen würde? Einrichtungsriese IKEA ist jetzt auch auf den Fashion-Zug gesprungen. Das Unternehmen hat einen limitierten Hut ins Sortiment aufgenommen. Stilecht mit dem bekannten gelben Logo. Und dieser Hut erinnert nicht nur an die typische blaue IKEA-Tüte, nein, laut des Unternehmens ist das neue Fashion-Accessoire auch aus dem gleichen Material.

Der Hut heißt "Knorva"

Ikea hut
Der IKEA Hut erinnert an die berühmte blaue Tragetasche des Unternehmens.
© RTL Interactive, IKEA

Zu dem Hut "Knorva", der zunächst nur für Kunden in Australien erhältlich sein soll, schreibt das Unternehmen auf der Internetseite: "Dieser Hut [...] bietet Schutz vor Sonne und Regen und lässt sich leicht sauber halten – einfach abwaschen und trocknen." Den Verkauf des Hutes hat IKEA schon vergangenes Jahr in den USA angekündigt.

Umgerechnet rund 2,50 Euro kostet das Fashion-It-Piece. Das Unternehmen reiht sich damit bei Konzernen wir Lidl und Aldi ein. Die beiden Supermarktketten machten jüngst mit einer eigenen Modekollektion auf sich aufmerksam – Diskussionen rund um die Optik inklusive.