IKEA Look-Alike Contest: Menschen verkleiden sich als Möbel
IKEA Look-Alike Contest: Menschen verkleiden sich als Möbel
12. September 2014 - 12:25 Uhr
1 von 20
Das Einrichtungshaus IKEA gehört zu den beliebtesten der Welt und ist in inzwischen 27 Ländern vertreten – unter anderem auch in dem südostasiatischen Staat Malaysia. Auf der malaysischen Facebook-Seite von IKEA wurde vor kurzem ein witziger Contest ausgerufen: Die Fans sollten sich als Möbel verkleiden. Wir zeigen die Gewinner des verrückten Wettbewerbs.
Lampen, Regale, Kleiderschränke: Es gibt wohl kaum einen Haushalt, der nicht mindestens ein Möbelstück von IKEA hat. Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern anscheinend auch in Malaysia: Die malaysische Facebook-Seite des Einrichtungshauses hat fast 700.000 Fans. Diese wurden dazu aufgerufen, sich als Möbel und andere IKEA-Produkte zu verkleiden und das Ergebnis hochzuladen – die besten Verkleidungen sollten mit einem Gutschein geehrt werden.
Die Idee kam bei den Fans gut an und wurde kreativ umgesetzt. Die Verkleidungen als Kronleuchter, Wecker oder Zimmerpflanze haben tausende Menschen erreicht und zum Schmunzeln gebracht. Wir präsentieren die Top 20:
Zu den Top-Kostümierten gehört sicherlich dieser junge Herr, der sich als Spielzeug verkleidet und dabei sogar auf die Farbordnung geachtet hat.
2 von 20
Diese Frau imitiert den Kronleuchter - dank der passenden Frisur - einfach perfekt.
3 von 20
Die Begeisterung für IKEA ist im Gesicht dieses Diskokugel-Doppelgängers kaum zu übersehen.
4 von 20
Die kleine Spielzeugfigur hat diesem Fan den Weg zum Gewinn gewiesen.
5 von 20
Diese Zimmerpflanze hat endlich ihren verloren geglaubten Zwilling wiedergefunden.
6 von 20
Dieser Fan freut sich, die blaue Lampe so detailgetreu nachgestellt zu haben.
7 von 20
Uhren und Wecker gehörten zu den häufigsten Motiven des Wettbewerbs.
8 von 20
Auch dieser Fan hat den schwarzen Wecker als Motiv gewählt.
9 von 20
Hier wird eine IKEA-Uhr nachgestellt.
10 von 20
Ein ähnliches Motiv hat diese IKEA-Begeisterte gewählt.
11 von 20
Auch Plakate, die in IKEA zu finden sind, wurden von Fans nachgestellt.
12 von 20
Hier ist etwa ein bekanntes Motiv von Audrey Hepburn, das mit einfachen Mitteln - und doch effektiv - nachgemacht wurde.
13 von 20
Hier verkleidet sich jemand als Plüsch-Igel, der eine Erdbeere hält.
14 von 20
Wohl eines der kreativsten Einsendungen des Wettbewerbs: Auf die Idee, ein Hez in dieser Weise zu formen, muss man erst einmal kommen.
15 von 20
Kein großer Aufwand bei der Verkleidung: Die simple Kopfbedeckung reicht aus, um diesen Herren als Energiesparlampe auszugeben.
16 von 20
Eine Mumie? Mitnichten - dieser Fan ist als Stehlampe verkleidet.
17 von 20
Süß: Eine Verkleidung als Babyhandtuch.
18 von 20
Teamwork: Drei Fans tun sich zusammen, um einen dreiteiligen Pflanzenständer zu imitieren.
19 von 20
Die Bewegungen der Modellfigur werden hier perfekt imitiert.
20 von 20
Wie stellt man einen Bilderrahmen dar? Dieser Fan hat offensichtlich außerhalb der Box gedacht und einen Schuhkarton als Bilderrahmen benutzt - mit dem eigenen Gesicht als Bildmotiv. Bravo!