DIY-Spaß

Ikea liefert kreative Anleitungen zum Bude bauen

Wigwam besticht durch seine ungewöhnliche Form und bietet im Innenraum viel Platz.
© Ikea

16. Mai 2020 - 14:48 Uhr

Bude bauen mit Anleitung

Ikea ist bekannt für clevere Möbeldesigns, doch während der Corona-Zeit, wo Familien viel Zeit im eigenen Zuhause verbringen, steht der Spaß für den Möbelriesen wohl im Vordergrund. Mit sechs Anleitungen der besonderen Art, können Besitzer von Ikea-Möbeln jetzt selbst kreativ werden - und das im klassischen Anleitungs-Design.

+++ Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus finden Sie jederzeit in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Sicherheit geht vor

Das Modell Wigwam besticht durch seine ungewöhnliche Form.
Wigwam besticht durch seine ungewöhnliche Form und bietet im Innenraum viel Platz.
© Ikea

In allen Anleitungen steht zudem der Hinweis, dass Eltern ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt spielen lassen sollten, da für die Sicherheit der Buden nicht garantiert weden kann.

Höuse ist ein Klassiker unter den Buden

Das Modell Höuse ist ein Klassiker.
Bei diesem Modell gibt ein Tisch die charakteristische Form vor. Auch hier ist eine Decke wichtig. Alternativ könnten sicherlich auch Wände aus Kartons gebaut werden.
© Ikea

Castle richtet sich an Fortgeschrittene

Das Modell Castle  ist für Fortgeschrittene.
Castle ist eine Konstruktion für Fortgeschrittene. Bestehend aus vier Stühlen und einer Halterungskonstruktion in der Mitte entsteht so eine großräumige Behausung.
© Ikea

Campingtent begeistert Outdoor-Fans

Das Modell Campingtent begeistert Outdoor-Fans.
Campingtent ist die Variante für echte Outdoor-Fans, die es kaum erwarten können, ihr Zelt in der Wildnis aufzuschlagen.
© Ikea

Cave ist besonders unauffällig

Das Modell Cave ist besonders unauffällig.
Cave lässt sich mit fast allen Sofas leicht nachbauen und passt sich durch die weiche Form ideal den Bedingungen im Wohnzimmer an.
© Ikea

Förtress ist die aufwendigste Kreation

Das Modell Förtress ist die aufwendigste Kreation
Förtress ist deutlich ein Modell für erfahrene Buden-Bauer. Die verschachtelte Form bietet nach Fertigstellung allerdings auch besonders guten Sichtschutz.
© Ikea

Die Anleitungen stammen von einer russischen Marketingagentur, die in Zusammenarbeit mit Ikea die kreativen Anleitungen gestaltet hat.