Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein: Das sind die ersten Kandidaten

06. Juli 2015 - 17:06 Uhr

Zwei Dschungelkönige und eine Knappik

Das gab es noch nie! Bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" haben ehemalige Kandidaten die Chance, sich einen Platz im Dschungelcamp 2016 zu erkämpfen. Die ersten drei Kandidaten für diesen Kampf stehen schon fest: Costa Cordalis, Sarah Knappik und Brigitte Nielsen.

Vom 31. Juli bis zum 08. August 2015 haben es die Zuschauer in der Hand: In neun Liveshows treten jeweils drei Ex-Camper aus einer der vergangenen Staffeln gegeneinander an, aber nur einer schafft es ins Dschungelcamp 2016!

Mit dabei ist auch der erste aller Dschungelkönige, Costa Cordalis. Ihn treibt die Sehnsucht zurück ins Dschungelcamp: "Als erster Dschungelkönig hab ich natürlich neun Jahre hinter mir und die Sehnsucht wächst und wächst. Ich möchte wieder mal mit den Kängurus frühstücken."

Sarah Knappiks Sehnsucht ist nach vier Jahren noch nicht ganz so groß. Sie wird vor allem von Stolz, Ehrgeiz und Neugier getrieben. Das Model hat das Camp damals freiwillig verlassen und findet: "Ich hab ne offene Rechnung noch." Dabei stellt sie sich die Frage: "Wie weit kann ich kommen!?" Darüber hinaus sei besonders spannend, dass sie nicht wisse, was sie erwartet. "Man weiß ja auch, bei RTL die Leute sind sehr kreativ, die lassen sich auf jeden Fall die verrücktesten Sachen einfallen", meint die Ex-Camperin.

Neben Costa Cordalis und Sarah Knappik kämpft auch Brigitte Nielsen um den erneuten Einzug in das Dschungelcamp. Der Hollywoodstar war 2012 zu Gast im australischen Dschungel und vergnügte die Zuschauer unter anderem mit Aussagen wie "Was geht los da rein!?" Am Ende gewann sie die Dschungelkrone und dürfte somit eine der härtesten Konkurrenten für die anderen Teilnehmer sein.

Durch die Sendung führen übrigens auch in der Sommer-Ausgabe Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Damit die Kandidaten sich auch ordentlich australisch versorgt fühlen, kümmert sich Dr. Bob um das Wohlbefinden, die Sicherheit und die Gesundheit der Kandidaten.

Wie sich Costa Cordalis, Brigitte Nielsen und Sarah Knappik bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" schlagen und wer es am Ende ins Dschungelcamp 2016 schafft? Das sehen Sie ab Freitag, den 31. Juli 2015, um 22:15 Uhr bei RTL.