I Like the 80's - Birgit Schrowange zurück in den 80er Jahren

26. Juni 2015 - 16:14 Uhr

Birgit Schrowange back to the 80's

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange kehrt noch einmal in ihren alten Job als Fernsehansagerin zurück und kündigt alle fünf Shows in einem typischen Outfit der 80er Jahre an.

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange als Fernsehansagerin der 80er Jahre.
Im Look der 80er-Jahre-Fernsehansagerin kündigt Birgit Schrowange die Show an.
© RTL

"Es war für mich unfassbar lustig, noch einmal zu sehen, wie ich damals ja tatsächlich vor die Kamera gegangen bin. Diese Schulterpolster, diese knalligen Farben, diese Frisuren – alles zu viel, aber sehr lustig", erzählt Birgit. "Und das ich jemals noch einmal 'verehrte Zuschauer – guten Abend' sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Aber für diese fünf Shows 'I Like the 80's' war das noch einmal ein großer Spaß – eine Zeitreise eben auch in meine Vergangenheit. Das war spitze."

Bunt, schrill und voll im Trend

Fernsehansagerinnen waren damals voll im Trend und die heutige RTL-Moderatorin Birgit Schrowange war eine von ihnen. "Ich kriegte wäschekörbeweise Post und Verehrerbriefe und Heiratsanträge und man konnte kaum auf die Straße gehen, man wurde sofort um Autogramme gebeten."

Verrückte Zeiten waren das damals und auch auf der Arbeit ging alles etwas lockerer zu: "Da haben die Leute geraucht, eine nach der anderen und mittags war schon 'n Pülleken Sekt auf dem Tisch."

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Am Mittwoch, den 3. Juni um 21.15 Uhr

I Like the 80's - Birgit Schrowange zurück in den 80er Jahren

Birgit Schrowange kehrt noch einmal in ihren alten Job als Fernsehansagerin zurück und kündigt alle fünf Shows in einem typischen Outfit der 80er Jahre an.

In der ersten Show erwarten Sie unter anderem diese Themen:

Das neue Jahrzehnt wird kunterbunt: Von Popper bis Punker, Schulterpolster und Zauberwürfel

Die Mikrowelle begeistert Mutti - der Videorekorder Papi

Der Fall Marianne Bachmeier erschüttert Deutschland. Eine Frau erschießt im Gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter

Die Hochzeit des Jahrzehnts - Lady Di erobert die Herzen der Welt. Von der Kindergärtnerin zur Ikone

Die Sommerzeit wird eingeführt

Das Papstattentat erschüttert die Welt - ebenso John Lennons Tod

Auch interessant