"Unfassbar dankbar"

"I Believe"-Sänger Kamrad: Meine Eltern haben sich für meine Karriere verschuldet

Tim Kamrads Eltern nahmen seinetwegen einen Kredit auf Investition in seine Karriere
02:44 min
Investition in seine Karriere
Tim Kamrads Eltern nahmen seinetwegen einen Kredit auf

30 weitere Videos

Mit „I Believe“ schaffte Tim Kamrad (25) das, wovon viele Künstler träumen. Mit dem Lied kam für den Sänger, der seine Musik unter seinem Nachnamen veröffentlicht, plötzlich der lang ersehnte Durchbruch – und das nicht nur in Deutschland. Der Weg bis dahin war allerdings hart und vor allem kostspielig. Für seinen Erfolg haben sich seine Eltern verschuldet, wie uns der Musiker im Familien-Interview im Video verrät.

Tim Kamrad ist seinen Eltern "unfassbar dankbar"

Von klein auf war für Tim klar: Er möchte Sänger werden und mit seiner Musik Geld verdienen. Und an diesem Traum hielt er fest – schmiss 2016 sogar sein Studium hin. Seine Eltern unterstützten ihn dabei bedingungslos und nahmen sogar einen Kredit auf. „Es gab schlaflose Nächte“, gesteht die Mutter des 25-Jährigen im RTL-Interview. Kamrad ist sich bewusst, was er ihnen alles zu verdanken hat. „Wäre ich jetzt alleine gewesen und hätte eben nicht diesen Mut von meinen Eltern gehabt, wäre es nicht möglich gewesen. Dann wäre das alles, was jetzt passiert ist, nicht passiert“, hält der Künstler fest.

Tims Eltern haben immer an ihren Sohn geglaubt – wie passend, dass es gerade der Song „I Believe“ war, mit dem der Sänger erstmals so richtig die Charts stürmte. (dga)