ANZEIGE

Das meistverkaufte Parfum gibt's in günstig

"Baccarat Rouge 540": Diese 3 Dupes riechen verboten lecker

Baccarat Rouge 540 Dupes gibt es einige.
Das Parfum "Baccarat Rouge 540" von Maison Francis Kurkdjian hat viele Dupes, die dem Duft verdächtig nah kommen.
Maison Francis Kurkdjian

Und plötzlich war da „Baccarat Rouge 540“ von Maison Francis Kurkdjian! Das Unisex-Parfum eroberte 2022 mit einem Paukenschlag die Duft-Charts und mauserte sich von einem Nischenduft zu einem Mainstream-Parfum, das uns überall auf der Straße in die Nase kriecht. Doch der Duft kostet… Allein 70 Milliliter des Premium-Dufts kosten mehr als 200 Euro. Kleine Abfüllungen werden mit 50 Euro pro 10 Milliliter im Netz gehandelt.

Glücklicherweise gibt es die ein oder andere Mogelei, wie auch Sie nach Baccarat Rouge 540 riechen können, ohne ein Tröpfchen des Gold-Saftes zu besitzen. Es gibt nämlich Dupes, die genauso riechen, aber gerade einmal ein Fünftel vom Originalpreis kosten. Das sind die 3 besten Duftzwillinge zu „Baccarat Rouge 540“ im Überblick. Sie werden überrascht sein!

"Baccarat Rouge" von Maison Francis Kurkdjian: So riecht das Luxus-Parfum

Parfümeur Francis Kukdijan konnte nicht ahnen, was Baccarat Rouge 540 für einen Hype auslösen würde. Das Nischenparfum kam 2016 auf den Markt und sorgte schon damals für erste Begeisterungsstürme. Denn: Das Parfum ist ein vollmundiger, opulenter Duft mit einem prägnanten Safran-Aroma, der sich durch eine zuckrige Wolke aus Ambra und Jasmin schlängelt.

Die Süße begegnet während des Drydowns einer herben, holzigen Note aus Zedernholz. „Baccarat Rouge“ ist wie Krokant: ein Hauch Bitteres, etwas verbranntes Karamell. Wie Creme Brulée: zuckersüß, aber knackig und schroff zugleich. Pure Weiblichkeit trifft auf bittersüße Männlichkeit. Ein universeller Duft, der die Welt im Sturm eroberte. Doch das Duft-Spektakel hat seinen Preis: Bei Flaconi kosten 70 Milliliter 215 Euro, Douglas will 235 Euro.

  • Duftrichtung: Süß, holzig, würzig und blumig
  • Duftnoten: Jasmin, Safran, Zedernholz, Ambra
  • Preis: ab 215 Euro

"Baccarat Rouge 540"-Dupes: Diese 3 Parfums riechen ähnlich

Der Verkaufspreis ist für ein Nischenprodukt nicht ungewöhnlich. Das Parfum setzt auf wenige, aber luxuriöse Zutaten. Von Synthetik keine Spur. Das lässt sich die Marke eben gut bezahlen. Mit den Jahren haben sich aber günstigere Parfum-Marken an den Klassiker gewagt und erstaunlich ähnliche Düfte auf den Markt gebracht. Und was sollen wir sagen? Baccarat Rouge 540 geht eben auch günstig – und Laien können den Unterschied zwischen Dupe und Original meist sowieso nicht herausschnuppern.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

1. Ariana Grance "Cloud": Dieser Doppelgänger stiehlt die Show

Ausgerechnet ein Star wie Ariana Grande schafft es mit ihrem Parfum „Cloud“ einen perfekten Doppelgänger zu Baccarat Rouge zu veröffentlichen. Das süß-gourmandige Parfum riecht besonders nach dem Auftragen verblüffend ähnlich: Zuckerwatte wie von der Kirmes mit holzigen Noten und einer leckeren Kugel Kokosnusseis lassen das Duft-Herz schmelzen.

Der mädchenhafte Duft ist wie ein Wolf im Schafspelz: Der süße Flakon lässt gar nicht erahnen, dass sich dahinter eine Wucht an Würzigkeit und cremigem Karamellbonbon versteckt. Aber Ariana Grande ist eben genau das: etwas süßer, knautschiger und weiblicher. Für 47,99 Euro pro 50 Milliliter aber ein echter Schnapper – und 200 Euro günstiger als das Original.

2. Mancera "Instant Crush": Der Duftzwilling mit dem orientalischen Touch

Mancera schafft mit „Instant Crash“ Anklänge des berühmt berüchtigten Baccarat Rouge 540. Kein Wunder, denn auch hier trifft Safran auf Sandelholz, Amber und Jasmin. Im Hintergrund tummeln sich aber noch weitere Gewürze, die das Dufterlebnis etwas anders gestalten: Vanille sorgt mit einer würzigen Süße für einen cremigen Charakter, Ingwer und Rose ummanteln den wärmenden Duft mit Blumigkeit und Frische.

„Instant Crash“ ist der kraftvolle Bruder von Baccarat Rouge mit noch mehr Safran-Power. Wer es würzig mag, wird dieses Dupe lieben – vielleicht sogar mehr noch als Baccarat Rouge selbst. Bei Amazon kostet der Duftzwilling knapp unter 100 Euro. Dafür gibt es aber auch die volle Dröhnung mit 120 Millilitern.

3. Burberry "Her": Die fruchtige Schwester des Baccarat Rouge

Ein Schelm, wer Böses denkt: Denn mit Burberry „Her“ als Dupe zu Baccarat Rouge hat sich der Parfümeur Francis Kurkdjian wohl selbst ein kleines Bein gestellt. Er ließ sich maßgeblich von seinem Originalduft Baccarat Rouge 549 inspirieren: Amber, Jasmin und Moschus duften zu Beginn sehr ähnlich wie das Luxus-Parfum. Doch nach ein paar Sekunden gehen beide Parfums zunächst andere Wege:

„Her“ nämlich wird von einer Welle aus dunklen Früchten heimgesucht: Himbeere, Erdbeere, Kirsche, Heidelbeere und Brombeere lassen das Parfum nur so vor Fruchtigkeit strotzen. Die Basisnote aber erinnert dann nach einer Weile wieder an das Original. Wir sehen es so: „Her“ von Burberry ist wie Baccarat Rouge 540, getunkt in saftigste rote Grütze für den fruchtigen Twist. Eine Abwandlung, die besonders schmackhaft riecht – und das für 70,50 Euro für 50 Milliliter.

"Baccarat Rouge 540"-Dupes: Es muss nicht immer das Original sein

Baccarat Rouge 540 ist zweifelsohne ein Nischenparfum, das man gerochen haben muss. Trotzdem kann und will nicht jeder das große Geld für ein Eau de Parfum ausgeben, das nicht einmal jeden Tag aufgetragen wird.Günstige Dupes sind die Rettung! Und noch schöner: Die meisten Duftzwillinge bringen ihren eigenen Charme mit ins Spiel. Damit können die „Baccarat Rouge 540“-Dupes nicht nur als kleine Kopien, sondern auch als eigenständige Duftkompositionen Gefallen finden. Und das für einen kleinen Preis.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.