Schwerer Unfall auf Autobahn bei Prag

Flammeninferno: Tanklaster legt sich quer - die nachfolgenden Autos haben keine Chance

Laster legt sich quer  - Autos haben keine Chance Schwerer Unfall bei Prag
00:39 min
Schwerer Unfall bei Prag
Laster legt sich quer - Autos haben keine Chance

30 weitere Videos

Ein Toter, elf Verletzte

Aus dem Nichts fliegt ein Tanklaster ins Bild, Funken glühen, der Lkw kracht gegen die Leitplanke und legt sich dann quer über die Fahrbahn. Die nachfolgenden Autos können nicht mehr reagieren und rasen ungebremst in die Unfallstelle. Die unfassbaren Überwachungsaufnahmen - im Video.

Autobahn mehr als 14 Stunden voll gesperrt

Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen einer Überwachungskamera sind grobkörnig und doch zeigen sie das Grauen, das sich am Sonntagabend um halb acht auf der Autobahn D1 von Prag nach Brünn abgespielt hat. Vier Autos waren dort in einen gekippten Tanklaster gekracht, der mit Palmöl beladen war. Die Wagen brannten komplett aus, Videos zeigen einen riesigen Feuerball, der die Dunkelheit erhellt.

Bei dem Unfall starb ein Autofahrer in den Flammen, unbestätigten Medienberichten zufolge soll es sich um einen deutschen Staatsbürger handeln. Elf Menschen wurden zum Teil schwer verletzt - unter ihnen ist auch ein Polizist, der den Verkehr umgeleitet hatte und dabei von einem Mercedes angefahren worden war. Die Feuerwehr hatte den Brand rund eine Stunde nach dem Unfall unter Kontrolle und konnte verhindern, dass weiteres Palmöl aus dem Tanklaster auf die Fahrbahn geraten konnte. Die Autobahn war über 14 Stunden voll gesperrt.